AUFKLÄRUNG --- Alphawurf, Schnauzgriff und Nackenschütteln

yacco,ich finde es völlig legitim wie du deinem hund die tabletten
abgenommen hast.
wie sich dieser griff nun nennt weiß ich auch nicht aber ich habe das auch
schon gemacht.
manchmal muss man eben etwas "brutaler" sein - zum wohle des hundes.
 
Kurze Frage
Wie heißt dieser Griff?
Bitte um kurze Antwort.:danke:

Ich kenne keine Bezeichnung dafür, würde aber auch so vorgehen um das Leben meiner Hunde zu retten.
 
Zuletzt bearbeitet:
yacco,ich finde es völlig legitim wie du deinem hund die tabletten
abgenommen hast.
wie sich dieser griff nun nennt weiß ich auch nicht aber ich habe das auch
schon gemacht.
manchmal muss man eben etwas "brutaler" sein - zum wohle des hundes.

Leider, wird dieser Griff auch zum Maßregeln benutzt. So ist es jedenfalls zu lesen wenn man unter Schnauzgriff googlt. Auch noch detailliert beschrieben.:uebel1:

Dagegen ist Schnauze zuhalten, noch eine Streicheleinheit.

Auf jeden Fall, heutzutage ist man in aller Regel, und G.s.d. nicht mehr soo brutal und gedankenlos, wie vor vierig Jahren.:jawoll:
Nun wenn es nicht der Schnauzgriff ist.
Vlt. Finaler Rettungsgriff ???
 
Zuletzt bearbeitet:
so lassen wir das stehen ! :zustimmung:

Wenn das allgemein sooo akzeptiert wird?

Will nicht den 1000% spielen, möchte nur Mißverständnisse schon im Vorfeld vermeiden.

Habe nâmlich keine Lust " zuerst gevierteilt, dann zerlegt und letztendlich als Barf hier im Fotothread zu landen ":traurig8:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich beschäftigt auch ein Erlebnis, das ich vor ungefähr ein bis zwei Wochen hatte. War mit einer Bekannten, deren jungem Hund und meinem Kleinen auf der Hundewiese.

Dann kam ein anderer, sehr großer Hund. Die recht kleine Hündin der Bekannte hatte wohl Angst vor dem Hund, was ich auch verstehen kann. Rex ist auch nicht feige, aber er weicht z.B. schon mal 'ner Deutschen Dogge aus. Jedenfalls hat sie sich unter der Bank versteckt, einmal gebellt (glaube ich) und dann geknurrt. Daraufhin hat die Bekannte sie unter der Bank vorgeholt und sie auf den Boden gedrückt (ihre Hand war auf Bauch/Brustbereich der Hündin und hat diese "fixiert"). Sie meinte, dass sie nicht will, dass ihr Hund sich das Bellen (und/oder Knurren, weiß nicht mehr so genau) angewöhnt, wenn ein anderer Hund kommt.

Ich mag diese Bekannte sehr gerne aber in der Situation war ich erst mal ziemlich aufgewühlt. Ich meine, ich kann mit dieser Erziehungsmethode ja generell nix anfangen, aber vor allem in der Situation war das Handeln für mich halt irgendwie... unverständlich.

Naja, musste das hier einfach mal aufschreiben, "rauslassen" eben quasi.
 
Wenn Du diese Bekannte gern magst und Dich gut mit ihr verstehst, solltest Du mal mit ihr darüber reden, was sie ihrem Hund da antut.

Das geht garnicht, den Hund in einer Situation, wo er Angst hat, auch noch zu bestrafen. Statt ihn zu schützen.
 
Wenn Du diese Bekannte gern magst und Dich gut mit ihr verstehst, solltest Du mal mit ihr darüber reden, was sie ihrem Hund da antut.

Das geht garnicht, den Hund in einer Situation, wo er Angst hat, auch noch zu bestrafen. Statt ihn zu schützen.
:zustimmung:
Nein überhaupt nicht geht das.:wut:
Nur wie klar machen?
Die Bekannte muß es selber einsehen. daß sie etwas falsch macht keine leichte Aufgabe für dich Lina.
:nachdenklich1:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben