Aufgeblähter Bauch

Also ich war heute beim TA und es wurde ein EKG gemacht.
Wie auch das Abhorchen schon hat vermuten lassen hat das EKG gezeigt,dass wohl ein Loch in der Herzklappe ist und somit immer Blut in die Herzvorkammer gelangt was auch ein vergrößertes Herz zur Floge hat (wurde aber nicht geröngt)
Habe jetzt Tabletten von denen er jeden morgen eine halbe nehmen soll.
In 2 Wochen soll ich dem TA berichten, wie der Hund die Tabletten verträgt.
Ich hoffe, dass die Tabletten helfen.
(wobei es ihm ja eigentlich voll gut geht..TOITOITOI)
LG
 
Hallo,
also mein Hund hat noch viele Jahre mit den Herztabletten gelebt.
bei älteren Hunden kann es auch häufiger (wiue auch bei Welpen) zu Durchfall kommen.
ich hatte ab einem bestimmten Alter immer Möhrenpellets zur Hand. die werden eingeweicht und dann zum Futter gegeben.
da kannst du je nach der Beschaffenheit des Stuhls, variieren. das hast du schnell raus.
 
was für tabletten bekommt dein hund? bekommt er tabletten zur entwässerung und/oder auch herztabletten?
an der tiho in münchen gibt es ein "forum herzkardiologie" von tierärzten, die auch hundebesitzern sehr gut auskunft geben.
wenn du mal gezielte fragen hast, die geben immer prompt und zuverlässig auskunft und erklären auch gut.
ich bin mit meinem landseer in hannover bei einem topherzkardiologen, der hunde super gut medikamentös einstellt.
 
Er bekommt Prilben Tabletten. Die sollen wohl gut fürs Herz sein und auch entwässern. In 2 Wochen soll ich nochmal zum TA um zu sagen, wie er sie verträgt.
Danke für eure Tips!
@ liaburage
wo bekommt man diese Pellets denn? Heute sah der Stuhl schon etwas dünn aus, aber ich kann noch nicht sagen, ob das von den Tabletten kommt.
@mischa83
bei Gelegenheit werde ich in dieses Forum mel reinschauen.
Liebe Grüße
Mux
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben