Aufgeblähter Bauch

Hallo,
ich haben einen Mischling, der schon 14 Jahre alt ist. Für sein Alter ist er noch relativ gut in Schuß.
Vor einiger Zeit habe ich bemerkt, dass sein Bauch aufgebläht ist, auch nochdem wir spatzieren gegangen sind. Ab und an hat er starke "Bauchgeräusche" und auch Durchfall. Und wenn man das so sagen kann: er hat gekotet ohne Ende, da weis man gar nicht, wo er das alles hergenommen hatte. Sonst ist er Topfit.
Ich bin dann zum Tierarzt, wo eine Blutuntersuchung gemacht wurde. Diese war für einen so alten Hund super. Dann habe ich eine Kotprobe abgeben sollen, da irgednwelche Einzeller in Betracht kamen. Auch dieser Test war negativ. Das Testergebnis wurde mir von einer Schwester mitgeteilt, sodass ich nicht nochmal mit dem Arzt sprechen konnte. Werde am Montag nochmal da anrufen.
Aber hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen mit sowas oder kann mir vielleicht sagen, woran das liegen könnte?
Vielen Dank im Vorraus.

Liebe Grüße Mux
 
Also der TA meinte, dass das Herz Geräusche macht. Daher sollte man mal ein EKG machen und dann eventuell Tabletten geben. Er denk, es liegt an einer Herzklappe. Jedoch hat er gesagt, dass man das nicht unbedingt braucht, wenn es ihm gut geht, was es ja auch tut.
Aber ich bin mir nicht ganz sicher ob er auch sagte, dass das im Zusammenhang mit dem Bauch stehen könnte.
Kann man das, wenn es vom Herzen kommt, leich beheben? Sind diese Wassereinlagerungen bedrohlich? Hast du Erfahrungen damit?
Und wird ein EKG ohne Vollnakose gemacht? Immerhin ist der Hund schon ein Senior und da habe ich große Angst vor einer Vollnarkose.

LG
 
Mal meine Gedanken dazu....
Zuviel Wasser ist nie gut, egal wo. Irgendetwas wird dann dadurch abgedrückt.

Unser Rauhaardackel hatte damals auch ein Herzproblem, eine Klappe schloß nicht mehr richtig, er bekam Tabletten u. auch welche gegen seine Wassereinlagerung. Ihm ging es gut damit.

Grüße,
Anja
 
Hallo,