Aufgabe der Woche

Rückwärts ( "Rück" ) und Schämen ( "Schäm dich ) können wir auch schon.

Ziggy, wäre der Klicker denn eine Option für dich ? Bzw. stattdessen ein Makerwort ?
 
Hab grad schämen nochmal versucht. Haargummi ums Maul... Pustekuchen, die ist das durch den Maulkorb so gewöhnt, dass sie der Gummi nicht stört.
Wie tut man ein Verhalten positiv verstärken, das nicht gezeigt wird :D
 
Dinge mit der Pfote zu zu machen (Schubladen z.b )

Davon rate ich prinzipiell ab!!! Besser gleich üben, dass er die Nase benutzt....

Mein Mann hat unserem Ballou mit ca. vier Monaten "so mal eben" (innerhalb einer halben Stunde....) beigebracht, die Küchentür mit der Pfote zu öffnen. Hat super geklappt..... Aber was meinst du, wie die Tür nach einer weile ausgesehen hat? Ich habe dann mehrere Wochen daran arbeiten müssen, ihn umzutrainieren, damit er nun die Nase benutzt!!!!!
 
Wir sind auch gerne dabei wenn es nicht:

rechtes pfötchen
linkes pfötchen
kriechen
sag was (bellen)
rolle
dreh dich
ale hop
kopf runter
unten durch
schau
Gib 5
Gib 10

ist ...


Wüsste nurnich ob ich ihn in den Anfänger- oder Fortgeschrittenen 'Kurs' stecke er lernt zwar schnell aber manchmal stellt er sich echt doof ... :D
 
Ja, Schämen find ich gut und den Spanischen Schritt auch, wenn jemand erklären kann wie der geht:jawoll:
 
Und was ist wenn man das komando schon kann, in diesem Fall zb. schämen ?
Spanischer schritt ist glaube ich wenn der Hund sich seitlich fortbewegt und dabei die Vorderpfoten überkreutzt.... oder irre ich mich ?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben