Aufbau eines trainings mit der frisbeescheibe

http://www.youtube.com/watch?v=wAeoOr7xmQ4

also ich hab bei jochen und jule (discrockers) schon zwei seminare zum discdogging besucht. war super toll und macht unglaublich viel spaß.
auf jedenfall beginnt man mit nem "roller" scheibe rollt über den boden damit der hund erfolgserlebnisse hat, dann kommt langsam der "take" dazu, der hund nimmt die scheibe im laufen aus der hand.
GANZ WICHTIG!!!!!!!!!!!!!!! nehmt bitte alle richtige hundescheiben, alles andere ist tierquälerei!!!!!!!!!!!
und achtet auf den untergrund, wegen der verletzungsgefahr!!!!!!!!!!!!!

aber dann ist frisbee super. ;)

gute scheiben könnt ihr bei jochen und jule auch bestellen, die "heavy crusher" sind am anfang super und die sind unkaputt bar...

jetzt kling ich wie eine werbefilm für die discrockers :)
aber die haben mich halt zu einem tollen hobby geführt!

Ja, so ein bisschen klingst Du eben schon wie ein Werbespot :jawoll: aber ich kann´s verstehen! Ich bin auch in manchen Dingen ähnlich euphorisch :jawoll:

Danke für Deine Tipps... werde ich heute Abend direkt mal ausprobieren!
 
es ist einfach so toll mit keks zu zocken!!!!!! ich könnte den ganzen tag mit ner scheibe rum laufen, und auch das werfen mit nem menschlichen partner macht super viel spaß.
ich bin süchtig, ich gestehe!!!!!!!!! ;)
aber frisbee ist halt auch echt super, jeder hund kann seinen vorlieben entsprechend spielen, man hat kreativ keine grenzen. naja fast keine! ;)
und man kann di ganzen lustigen tricks die meine hunde soooo gerne machen halt auch mit reinbringen.
@woonii wenn du noch fragen hast frag einfach, über das thema kann ich endlos quatschen. ;)
 
Da komme ich doch gerne direkt drauf zurück:

Woodstock kann ja nun bereits Futter aus der Luft fangen - mit Bällen etc. funktioniert es allerdings nicht...
Heute Früh habe ich ausprobiert, die Scheibe über den Boden zu rollen, sodass er sie eig. spielend leicht abfangen könnte - macht er aber nicht, er wartet jedes Mal, bis sie liegt und nimmt sie dann erst auf :zustimmung2:

Nun brauche ich weitere Anregungen, wie ich ihm nahelegen kann, was ich von ihm möchte!?
 
also wenn er noch wartet das die scheibe liegen bleibt, würde ich noch ein bisschen am trieb arbeiten.
soll heißen zergel ein bisschen mit ihm und fahr ihn erst mal richtig schön hoch.
hoffe ihr habt ne weichere scheibe, damit das mit dem zergeln auch nicht weh tut.
und hör früh wieder auf zu spielen, am besten wenn ihr zergelt und er sie grad um jeden preis haben will. "aus" und scheibe weg packen, kannst sie dann ja ne halbe stunde/stunde später wieder raus holen und noch mal spielen...
hoffe er zergelt gerne. ;)
viel spaß beim ausprobieren.
 
Ich habe die Dog-O-Soar Junior, find´ die super, da sie elastisch und weich, aber auch robust ist und super fliegt!

Gut, ich versuch´s später mal im Garten, ihn richtig hochzupuschen... werde Dich sicher noch weiter mit Fragen belästigen :frech3:
 
die scheibe ist super, gibt zwar welche die noch besser fliegen aber auch deutlich mehr kosten.
waren auch meine ersten scheiben. ;)
und zum zerrgeln sind die super, also ab in den garten.
viel spaß und immer raus mit neuen fragen :)
 
Also, ich habe ihn heute Mittag beim Training richtig schön auf 180 gepuscht - ich habe auch eine schnellere Reaktion erzielen können, aber nicht wie gewünscht :verlegen1:
Er drückt die Scheibe nun einfach noch während des Rollens mit der Pfote auf den Boden und nimmt sie dann auf!

...noch weitere Ideen?
Mein Hund lernt etwas anders, als der Durchschnittshund :zustimmung:
 
der ist ja lustig, ich würde noch ein bisschen so weiter machen, ihn beim zergeln vll auch mal gewinnen lassen...
und vll auch schon mal den "take" versuchen.
bisschen mit der scheibe über den boden wuseln und ihn die dann aus der hand nehmen lassen. und sobald scheibe im maul tüchtig loben...
viel glück ;)
 
Ich zieh´s jetzt mal in den nächsten Tagen so durch... bislang hatten wir keinen Erfolg dabei :jawoll:
 
Heute hatten wir unser erstes echtes Erfolgserlebnis!!!

Ich bin´s heute etwas anders angegenagen: ich habe erst Mal alleine mit der Scheibe gespielt und ihn immer wieder damit gelockt, ihn aber nicht rangelassen!
"Salta" über meine Beine, statt dem Finger, dem er sonst dabei folgt, folgte er heute der Scheibe... i-wann war er dann so darauf fixiert, dass er für nichts anderes mehr Augen hatte!

...über den Boden gerollt, zack - Hund nimmt die Scheibe noch in der Senkrechten auf und bringt sie direkt zu mir! Mehrfach!
Ich habe ihn noch einige Male über meine Beine springen lassen und ihn dabei die Scheibe so dargeboten, dass er sie aus der Luft mitnehmen konnte; unser tollstes Ergebnis des abends war nun, dass Woods sie sogar einmal aus dem Stehen aus einem Wurf heraus gefangen hat!!! :danke:
Das war dann auch unsere letzte Übung diesbezüglich... danach gab´s dann noch ein paar seiner Lieblingstricks zur Belohnung :zustimmung:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben