Aufbau eines trainings mit der frisbeescheibe

Auf jeden Fall soll man nicht diese normalen Frisbees nehmen sondern die weicheren "Hundefrisbees". Mehr konstruktives kann ich zu der Thematik erstmal nicht beitragen. :D
 
na ja, mit der weicheren Scheibe kann ich ja erstmal mit wenig Schwung anfangen und gucken, ob er versteht was ich von ihm möchte.
eigentlich ist er ein Balljunkie, aber ich wollte nochmal etwas anders ausprobieren.
 
Mich würde das Thema auch interessieren - Woodstock kann auch noch keine Frisbees fangen!

Ich sitze derzeit daran, Woods das Schnappen beizubringen... mit Willow habe ich damals auch so angefangen, dass sie erst Futter, Bälle und später dann die Frisbeescheibe auf verschiedene Distanzen fangen konnte.
Mit meinem Rasenmäher funktioniert das allerdings nicht so "einfach"... :blabla:

Also... her mit den Tipps!!! :winken5:
 
juhu.....
also da Ayko in der Wohnung auch Dinge auffängt, würde ich mit dem Frisbee genauso anfangen.
also erst nochmal Spielzeug werfen und fangen lassen und später dann die Scheibe.
wenn´s klappt das Spiel nach draußen verlegen.
aber ich mache jetzt erst mein anderes Training weiter
(an-lockerer-Leine-laufen)
immer eins nach dem anderen :winken3:
 
Super, danke Elli!!!

OT: Woods kann seit heute auch Futter auffangen! :winken4:
 
Woonii;
OT: Woods kann seit heute auch Futter auffangen! :winken4:


yeah !!! :happy:

Ich freu´ mich darüber wirklich ganz arg, weil er einfach Ewigkeiten gebraucht hat, um zu begreifen, was ich überhaupt von ihm möchte!!!
Nun werde ich die Tage mal anfangen, das Bällchen anstelle des Leckerchens zu werfen :zustimmung2:
 
http://www.youtube.com/watch?v=wAeoOr7xmQ4

also ich hab bei jochen und jule (discrockers) schon zwei seminare zum discdogging besucht. war super toll und macht unglaublich viel spaß.
auf jedenfall beginnt man mit nem "roller" scheibe rollt über den boden damit der hund erfolgserlebnisse hat, dann kommt langsam der "take" dazu, der hund nimmt die scheibe im laufen aus der hand.
GANZ WICHTIG!!!!!!!!!!!!!!! nehmt bitte alle richtige hundescheiben, alles andere ist tierquälerei!!!!!!!!!!!
und achtet auf den untergrund, wegen der verletzungsgefahr!!!!!!!!!!!!!

aber dann ist frisbee super. ;)

gute scheiben könnt ihr bei jochen und jule auch bestellen, die "heavy crusher" sind am anfang super und die sind unkaputt bar...

jetzt kling ich wie eine werbefilm für die discrockers :)
aber die haben mich halt zu einem tollen hobby geführt!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben