Auf Wohnungssuche, aber niemand will einen Rottweiler mit einziehen lassen. Was nun ?

Das Recht hat ein Vermieter natürlich nicht, aber es wird dennoch oft verlangt und muss als Entgegenkommen seinerseits gewertet werden.

Denn er hat ja auch das recht einem die Wohnung nicht zu vermieten ;)

Mein Vermieter hat darauf bestanden das ich ihm eine Kopie meiner Haftpflichtversicherung mit Mietschäden zukommen lasse. Was für mich kein Problem war weil wir ja eh eine haben, aber er wollte es sehen.

Wie läuft es mit der Wohnungssuche? Ist ja schon 'ne Zeit her, dass du hier geschrieben hast :zwinkern2:
 
Bei uns in der Umgebung ist das ähnlich, ich persönlich bin ja auch Vermieter und habe kein Problem damit, vorallem auch deswegen, weil ich 1) auf die Medien nicht höre und 2) selber mit Rottweilern als Familienhund im Bekanntenkreis groß geworden bin. Aber du hast recht, es ist schwer, vorallem weil ein Vermieter das recht hat sich seine Mieter selbst auszusuchen, Gott sei Dank.
Dass es leider dabei auch anständige Hundebesitzer trifft, tut mir leid.
 
Man muß keinen Rottweiler haben um keine Wohnung zu finden.
Oft langt auch schon ein Dackel um keine zu bekommen.
Ich selbst suche ca. ein Jahr nach einer Wohnung es ist extrem schwer mit einen Labbi und 2 Katzen.
 
Man muß keinen Rottweiler haben um keine Wohnung zu finden.
Oft langt auch schon ein Dackel um keine zu bekommen.
Ich selbst suche ca. ein Jahr nach einer Wohnung es ist extrem schwer mit einen Labbi und 2 Katzen.

Bei uns ziehen auch oft Tierbesitzer ein, einfach weil sie vermehrt woanders nicht genommen werden und dann bei uns ein JA bekommen. Bisher hatten wir noch nie Probleme - aber man muss sich schon eingestehen, dass gerade Hunde und Katzen einen Boden oder sogar Wände ruinieren können, etc. von daher habe ich doch auch etwas Verständnis, man will sichs doch auch einfach machen als Vermieter, es ist eh schon schwer genug.
 
Logisch sollte jeder Tierhalter eine Haftpflichversicherung für Tiere haben.

In Österreich ist das Pflicht, da kann man keinen Hund ohne Versicherung anmelden, aber deswegen, weil es eh Pflicht ist, aber defacto der Versicherung ned mehr kostet, ist es einfach bei einer fast jeden Haushaltsversicherung schon dabei. Da kommt man also gar ned aus. Aber, dafür sind auch Besuchshunde dann gedeckt. Man braucht sich also keine Gedanken mehr zu machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
In Österreich ist das Pflicht, da kann man keinen Hund ohne Versicherung anmelden

Stimmt so nicht ganz.
In vielen Gemeinden muss man keine Versicherung vorlegen, bei der Stadt Wien auch nicht (außer für den "Kamphundeführschein", die müssen auf 750.000€ versichert sein)....
Ich weiß von einigen Leuten, die ganz verblüfft waren, dass soetwas durchaus angebracht ist... :denken24:


Ich bin vor ein paar Jahren mit fünf Hunden (davon drei Listis) in eine Wohnung gezogen. Die Kaution war höher, aber das wars auch schon :zwinkern2:
 
Zuletzt bearbeitet:
ähmm... was nützt es, den Vers. Schein vorlegen zu müssen bei der Anmeldung?

Kann doch die Versicherung jederzeit kündigen :nachdenklich1:
 
Nebenbei, ist die Wohnung den groß genug für nen Rottweiler? Also ist das ne Stadtwohnung? Vielleicht geht es denen einfach nur im allgemeinem um große Hunde.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben