Atmet schnell

Hallo,..

wie der eine oder andere schon gelesen hat,. haben wir heute eine 8 Jahre alte Hündin aus dem Tierheim geholt.

Jetzt liegt sie da und schläft,. aber sie schnauft sehr. Sie Atmet ziemlich schnell. Und wenn sie so unterwegs ist,.. hechelt sie sehr viel.

Muss ich mir Sorgen machen ???
 
Starkes Hecheln kann stressbedingt sein und da ja für sie alles neu ist, kann ich mir schon gut vorstellen, dass es damit zusammenhängt, draußen kann auch Kombination von Stress und schlechter Kondition Grund dafür sein.
Also in dem Fall würde ich das ggf. nochmals mit dem TH besprechen, aber glaube, dass es die vorgenannten Gründe sein können.
Was du machen kannst, mal Fieber messen, auch Fieber oder erhöhte Temperatur (die auch stressbed. sein kann - Kira hat beim TA immer erhöhte Temperatur, teilweise schon Fieber)...
Natürlich können auch andere Faktoren Grund hierfür sein, wenn du die Hündin nimmst würde ich sie eh einmal beim TA vorstellen und dann auch Herz einmal abchecken lassen.

LG und viel Spaß mit der Dame...
Daumen sind gedrückt, dass es klappt!
 
Hat sie den im Tierheim draußen gelebt?
es kann der Stress sein ,aber wenn sie im Tierheim draußen gelebt hat und jetzt ein dickes Winterfell trägt,ist ihr im geheizten Haus ganz schön warm.
nur sonne Idee:nachdenklich1:
 
Ja,. wenn wir sie behalten geht kein Weg am TA vorbei.. sicher ist sicher.

Sie hatte einen Innenraum mit Zugang zum außenzwinger.

Glaub auch das es der Stress ist.

Aber ihr wisst wie das ist... man achtet auf jedes kleine ding und ist total sensibel.
 
Ja,. wenn wir sie behalten geht kein Weg am TA vorbei.. sicher ist sicher.

Sie hatte einen Innenraum mit Zugang zum außenzwinger.

Glaub auch das es der Stress ist.

Aber ihr wisst wie das ist... man achtet auf jedes kleine ding und ist total sensibel.


Ich were auch sehr sensibel bei ein neues familienmitglied,das ist ganz normal.
Ihr müst euch ja auch erstmal kennen lernen.
Ich wünsche dir viel Spaß mit deiner Maus.
 
Jaa, ich kenne das noch. War bei mir im Sommer als ich Kira zu mir nahm das gleiche. Jeden Pieps, den sie gemacht hatte...hab ich mir Gedanken gemacht.
Naja, aber bei ihr war das Thema hecheln echt extrem.
 
Ich vermute auch Aufregung und würde das erst mal bis Anfang der Woche beobachten!
Selbst im Schlaf - da geht es den Hunden bestimmt nicht anders - ist diese "Unruhe" bemerkbar...

Drück Euch die Daumen, dass alles ok wird oder ist...
 
Hallo,
sprich deinen TA auch mal auf Herzwürmer (Mikrofilarien) an, die sind in Rumänien doch sehr verbreitet und das sollte man unbedingt testen, falls es vom TH nocht nicht gemacht wurde. Das könnte die Symptome auch erklären!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben