Arthrose in der Schulter...

Hallo zusammen! :D
Ich habe einen Golden Retriever Rentner “Jimmy“, 14 Jahre und eigentlich top fit . Das letzte mal beim Tierarzt hat mir einen kleinen Schrecken versetzt... Arthrose in der Schulter!!! Darauf hin hab ich mich informiert - wir haben jetzt homöopathische Mittelchen, Rotlicht etc... Grade jetzt in der kalten Jahreszeit genießt er es richtig. Dann habe ich mit einem Bekannten gesprochen (der ist Orthopäde) und hat mir einen Tipp gegeben: Es gibt eine Firma, die stellt Matratzen (für Menschen) her und jetzt auch Hundebetten für „alte“ Hunde mit Gelenkschmerzen etc.. Also Matratzen für Hunde! Es schont die Gelenke und ist wohltuend für jeden Hunderücken. Ich hab mir gleich eins bestellt und ich finde, dass Jimmy jetzt viel besser aus dem „Bett“ kommt und es ihm wirklich gut tut... Eine Kuscheldecke hat er davon jetzt auch bekommen! Hier die Seite www.tiertex.de
Vielleicht ist das für Euch interessant! Lieben Gruss, Ladybird
 
Hallo Ladybird,
meine Lara wird im Februar 15 und hat auch leichte Arthrosebeschwerden. Diese behandele ich - ebenso ihre Inkontinenz - wie Du mit Homöopathie und habe damit jetzt in der 3. Woche super Erfolge!!!
Das mit dem Kissen etc. spare ich mir - Lara kuschelt auf ausrangierten Kopfkissen von mir.
Deinem Senior weiterhin die beste Gesundheit und Euch beiden noch viele gemeinsame Stunden!
 
Hallo Charlotte 24, vielen Dank für die lieben wünsche! Hat es nach 3 Wochen schon so gut angeschlagen?! Was hast Du denn für mittelchen?! Ich, oder besser Jimmy, hat Tabletten bekommen...

Nun habe ich aber etwas über das Mittel Forti Flex gelesen (Futterergänzungsmittel) soll angeblich nach ca. 14 Tagen anfangen zu wirken. Regeneration des Knorpels, entzündungshemmend wirken usw.)
Es sind 30 Tabletten die Kur dauert solange und sollte im Jahr 3-4 Mal wiederholt werden. Das angeblich Tolle soll sein, dass nach ca. 14 tagen der Körper selbst dazu angeregt werden soll, die regeneriete Knorpelmasse im Gelenk wieder herzustellen. Rolling Eyes
Hat jemand schon mal mit diesem Mittel Erfahrungen gesammelt?

@Charlotte24: das Hundebett ist auch Urin bzw. Wasserabweisend :) Ich schwör auf dieses Bett. Wenn Jimmy damit anfangen sollte inkontinent zu werden (was ich nicht hoffen will) dann hab ich vorgesorgt :)

Schönen Abend euch allen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ladybird,
Lara hat die Globuli von ner Homöopathin, die eine Anamnese machte auf Grund meiner schriftlichen Angaben, mit der ich Kontakt aus nen anderen Forum habe. Ich bin heilfroh, dass ich diese kennen lernen durfte/konnte. Es war ja bis auf den Kauf der Globuli "umsonst".
Also, Lara erhält ein hochdosiertes!!! Globuli gegen ihre "Knochenbeschwerden" und eines gegen die Inkontinenz. Die Wirkung setzte bei Lara SOFORT!!! ein!!! Ich hatte ja besondere Bedenken bezüglich der Inkontinenz - aber bis heute habe ich ihr "altes" Mittel nicht mehr gegebem :happy: :happy:!!! War natürlich auch super, dass die Globulis sofort auf Lara gepasst haben. Ein Volltreffer sozusagen :zustimmung:.
Ich gebe ab der 2. Woche nur noch je 1 Globuli wöchentlich, was alleine - zwar unerheblich, aber immerhin - kostenmäßig super ist!
Kann Dir gerne mal die Herstellerfirma, nen Familienbetrieb (der Globuli extra für Tiere herstellt) nennen, vielleicht können die Auskunft geben. Die Globuli sind aber nur über die Apotheke zu bestellen.
Lt. allgemeiner Internetrecherche sind beide Globuli speziell für diese auftretenden Beschwerden.
Habe mal grade gegoogelt bezüglich des von Dir genannten Mittels: 1. schweineteuer :frech1: :eek: 2. Chitosan hat lt. Wikipedia gar nix mit Knochen,Knorpel oder so zu tun (oder hab ich mich da verlesen?), irgendwas mit Chitin... Hatte jetzt auch keine Lust, mich da 100 % reinzulesen, da es wohl vorwiegend für Medizin-/Biologiestudenten o.ä. geschrieben ist.
Kannst Dich ja melden, falls Interesse an Globulis besteht...
Übrigens: Unsere beiden sind wohl die absoluten Senioren/Seniorinnen hier!!!
 
Bei Flecki hatten wir auch kurzzeitig den Verdacht auf Arthrose.
Sie hat dann eine vierwöchige Kur mit Vermiculite D6 bekommen.

Und jetzt..ist sie so fit wie noch nie...

Das Vermiculite sorgt dafür, dass das Calcium an die Stellen kommt wo es hin muss.(So mein Hausarzt)
Meine Trainerin gibt es-bei ihren Welpen während dem Zahnwechsel.
 
Hab mal gerade nach Vermiculite D 6 gegoogelt und bin auf ne interessante Seite gestossen: Gesunde Hunde Forum. Die werd ich mir bei Gelegenheit mal näher anschauen.
Lt. Aussage der Forummitglieder soll es auch noch den Zahnstein entfernen...

@Ladybird: Lara bekommt Vertebra SC 104 Globuli für ihre "alten" Knochen und Incontinentia Urinae N SC 118 Globuli für die Inkontinenz (beides sind Hochpotenzen!). Die Mittel wollte ich noch nachträglich nennen. Wobei ich selber nie ohne fachlichen Rat so hochdosierte Globuli geben würde!
 
Hab mal gerade nach Vermiculite D 6 gegoogelt und bin auf ne interessante Seite gestossen: Gesunde Hunde Forum. Die werd ich mir bei Gelegenheit mal näher anschauen.
Lt. Aussage der Forummitglieder soll es auch noch den Zahnstein entfernen...

Tut es auch.

@Ladybird: Lara bekommt Vertebra SC 104 Globuli für ihre "alten" Knochen und Incontinentia Urinae N SC 118 Globuli für die Inkontinenz (beides sind Hochpotenzen!). Die Mittel wollte ich noch nachträglich nennen. Wobei ich selber nie ohne fachlichen Rat so hochdosierte Globuli geben würde!

So hohe Potenzen würde ich auch nicht ohne fachlichen Rat geben.
 
War vor Kurzem mit Shaggy zur Impfung, da er auch Arthrose in der Schulter hat, habe ich meine Tierärztin gefragt ob homöophatische Mittel eine Alternative zu seinen jetzigen Medikamenten seien. Leider nicht da seine Arthrose schon zu weit fortgeschritten ist.

Dann erzählte sie mir noch von einem Fall, wo der Hund eingeschläfert werden muss, obwohl seine Organe, er ist 15, noch alle in Ordnung sind, aber er hat so starke Schmerzen in den Gelenken und er kann so gut wie gar nicht mehr gehen. Medikamente schlagen nicht mehr an, ist das nicht schlimm?
Es wurde zu spät angefangen was dagegen zu tun, sprich Medikamente.:nachdenklich1:

Jetzt werdet ihr gleich ganz dolle schimpfen, aber meine Einstellung ist lieber Medikamente = höhere Lebensqualität für Shaggy, sprich er kann wieder super laufen ohne Humpeln und kein Fiepen vor Schmerz nur weil er sich im Korb umdreht im Liegen. Selbst wenn er dadurch vielleicht, was ich natürlich nicht hoffe, eine kürzere Lebenserwartung hat durch die Medikamente. Wegen einer kürzeren Lebenserwartung hat mich meine Tierärztin darauf hin beruhigt, das Hunde eher aus anderen Gründen, siehe oben, eingeschläfert werden müssen, darum erzählte sie mir von dem Fall.

Homöopathie würde ich nur anwenden zur Vorbeugung oder bei Beschwerden, Krankheiten im Anfangsstadium, ansonsten werde ich wohl immer auf die Pharmazie vertrauen.
 
So teuer sind die ja gar nicht :nachdenklich1:

Ist das auch vorbeugend ?

Weil wenn ja,bekommt der Pupser das Teil,wenn er sich dann mal "als Hund" betiteln kann.

Find ich aber toll,das nicht nur an uns Gedacht wurde sondern auch an unsere 4 Beinigen freunde.:zustimmung:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben