Arthrose- Blutegel Behandlung

Bei uns macht das unsere Physiotherapeutin. Kostenpunkt pro Behandlung 35Euro (inklusive Anfahrt). Da man das nicht täglich macht, sondern im Abstand von 2-3 Wochen ist das gut bezahlbar.
Andere Möglichkeit sind Tierheilpraktiker.
 
Bei uns bekommt man die auch von der THP. Kostenpunkt 3,80 Euro pro Tierchen, oder direkt in der Apotheke (da meist ein bissl teurer), sofern du selbst behandeln kannst. Das ist nach einmal zuschauen auch wirklich recht einfach, sofern du dich nicht zu Tode ekelst ;)
 
Manchmal bekommen die Patienten die Tierchen mit oder?
Beim Hund von meiner Freundin wurde gestern Arthrose festgestellt. (Hatte ich aber schon vorher vermutet)
Da ich schon immer mal Blutegel halten möchte, sehe ich da meine Chance ^^
Die müssten ja sonst getötet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, theoretisch sind die Tierchen "wiederverwendbar". Ich würde sie aber stets nur für einen "Patienten" verwenden. Wenn also am Hund schon verwendet, dann nur für diesen einen Hund...wenn für den Menschen gedacht, dann neue, nur für diesen Menschen.

Übrigens...falls Katzen im Haushalt sind die Egel bloß gut verstecken. Meine Egel-Mehrfachverwendung scheiterte vor ein paar Jahren am Appetit meiner Samtpfoten...:wuetend10:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben