Armes kleines Pittchen-Bullchen

Erster Hund
Marie/Fr. Bulldogge, w. (3)
Zweiter Hund
Nushi/Jap. Akita, m. (3)
Dritter Hund
Guu/Am. Akita, w. (0.9)
Vierter Hund
5 Katzen
Ich könnte jemandem etwas antun. Vor etwa 10 Tagen sprach mein Nachbar von gegenüber mich an, fragte, ob ich für ne Woche seine neue Welpin betreuen könnte, weil er Verwandte besuchen fährt. Zeigt mir ein hinreißendes Pittchen-Bullchen, grad mal 2 Monate alt, ein süßes kleines Mädchen mit grünen Kulleraugen und einem rosa Kreis auf der Nase. Riesige Schlappohren und ein zartes, weißes Gesichtchen und beige Kreise auf dem Körper. Channel hieß sie. Ich gab ihm meine Nummer - konnte seine nicht nehmen, hatte Handy nicht mit - und ging nach hause und wartete das ganze Wochenende, an dem ich sie nehmen sollte, auf seinen Anruf.

Vor ein paar Tagen, in der Nachbarschaftsgruppe auf Facebook, fragte ein junger Mann, wer den Loser mit dem Tränentattoo und dem Pitbull-Baby kennt, das nicht am Hund des Posters schnuppern durfte weil, O-Ton des Besitzers, "Die soll nicht mit anderen spielen. Die muss aggro werden, für Hundekämpfe."
Da schwante mir übles und ich fragte den Poster, wie das Kleine aussieht. Ich hatte Channel nicht mehr gesehen. Weiß, beige Kreise. Alter kommt auch hin.

Gerade sprach der Besitzer mich im Tante Emma-Laden an, besoffen, Bier in der Hand: "Hey du, du bist ne super Nachbarin und liebst Hunde und alles, aber weißt du, wenn ich mich nicht mehr gemeldet hab, dann weil, weißt du, ein Kerl hat mich angefleht, sie ihm für 2500 Shekel (ca 600 Euro) zu verkaufen. Er hat so gebettelt, dass ich sie ihm geschenkt hab, weißt du?"
Ich fragte, ob der neue Besitzer zufällig ne Träne unterm Auge tätowiert hat, der Nachbar bestätigt. Ich klär ihn darüber auf, was seiner kleinen Channel jetzt blüht. Ein kurzes Leben voller Angst, Misshandlung, Schmerzen, Beißereien, Prügel, und allgemeiner ******e.

Sagt der mir ernsthaft: "Ja was soll ich machen, der hat mich nicht in ruhe gelassen! Ich hab ja nicht mal Geld für sie genommen."
-"Wie großzügig. Ist dir an deinem Hund überhaupt was gelegen?"
-"Mir wäre an einem Hund gelegen, den mir nicht alle abschwatzen wollen haha!"
Da ist mir der Kragen geplatzt. "Weißte, es wollen auch alle meine Hunde und meine (vulgär für Leistengegendmittelstück) sowieso, weißte was ich dazu sage?" Ich geb ihm den Mittelfinger und gehe. "Das hier und leckt mich am Ar..., das sag ich, weil mir ******egal ist, was andere wollen."
Irgendwas lallte der Loser mir noch nach, aber ich hab nicht mehr zugehört. Zu groß die Versuchung, ihm dermaßen eine zu kleben. Jetzt suchen wir den Typen, der sie "adoptiert" hat.
 
Anzeige gegen unbekannt geht hier meistens ins Klo. Mich hat vor 2 Monaten eine zusammengeschlagen, Fall wurde zu den Akten gelegt. Ein Hund, dessen Missbrauch keiner beweisen kann?
 
Soweit ich weiß, nur Zucht, Import und Handel. Wenn ich den finde, will ich versuchen, ihn irgendwie auf Video dazu zu bringen, zu gestehen, dass er in Hundekämpfe verwickelt ist. Und damit zur Polizei. Vielleicht auch die Kleine abkaufen und weiter vermitteln. Sie ist schmächtig und er hat sie geschenkt gekriegt, all zu sehr kann er nicht dran hängen.
 
Soweit ich weiß, nur Zucht, Import und Handel. Wenn ich den finde, will ich versuchen, ihn irgendwie auf Video dazu zu bringen, zu gestehen, dass er in Hundekämpfe verwickelt ist. Und damit zur Polizei. Vielleicht auch die Kleine abkaufen und weiter vermitteln. Sie ist schmächtig und er hat sie geschenkt gekriegt, all zu sehr kann er nicht dran hängen.

Warte mal ...
Man darf Listenhunde nicht zuüchten und nicht importieren - aber halten darf man sie? Wie geht denn das?
 
Du verbietest ab einem bestimmten Zeitpunkt den Import, die Zucht und den Handel. Die bereits existierenden Hunde lässt Du "unbehelligt".
Dann ist theoretisch - letztlich hält sich ja doch immer einer nicht an die gesetzlichen Vorgaben - nach 13 - 15 Jahren der letzte lebende Vertreter einer bestimmten Rasse verstorben und die Rasse sozusagen nicht mehr (in dem Land) existent.

Wir hatten viele Jahre in Deutschland eine vergleichbare Situation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber das gesetzt besteht seit X Jahren (vielleicht 2?)
Und da ist ein welpe - der definitiv jünger ist als das Gesetz,.dann ist doch klar dass der Hund illegal angeschafft wurde ...
 
Ja klar ist er das. "Jemand" hat ihn halt irgendwie als Mix gekauft oder so. Ausreden gibt's viele. Falls das überhaupt den Staat oder die Behörden interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas tut mir immer unendlich leid für die Hunde und macht wütend auf die Menschen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben