Argentinische Doggen beißen Besitzer

Dackel = Listenhund
Da ist ja kein Unterschied.
Sorry Ich laß mich lieber vom Dackel beißen!
Setzt du statt dem Dackel eben die Deutsche Dogge ein. Nur damit es größenmäßig passt.
Die steht glaub ich auf keiner Rasseliste...
Gilt dein Satz dann immer noch? :rolleyes:
Listenhund-Diskussion Nr. 136 :rolleyes:
Fakt ist, dass er seine Hunde nicht unter Kontrolle hatte.
 
Es waren ja auch zwei Dackel, die über ihn hergefallen sind?

Und ja auch dann gilt mein Satz.
Du hast es wieder mal nicht kapiert, worum es in meiner Antwort ging, oder? Es war eine Antwort, die das beantwortet hat, was ich zitiert habe. Es ging um die Aussage, dass Staffs überall einen Wesenstest benötigen, was schlichtweg nicht korrekt ist und um die Tatsache, dass dieser nur angeordnet wird, wenn es einen Beißvorfall gab und in diesem Falle AUCH ein Dackel zum Test muss. Das ist definitiv korrekt, denn sollte es dir entgangen sein: ich besitze einen Dackelmix und wir sind nur ganz knapp am WT vorbei geschrammt.

Da tut es nichts zur Sache, bin was du dich beißen lassen willst.
 
Die Disskussion um die Rasse finde ich echt traurig.

Ein gut erzogener Hund hat keine Rasse, sondern einen Besitzer, der seien Hund kennt, dessen Verhalten abschätzen kann und sich um die Bedürfnisse seines Hundes kümmert (welcher Trieb auch immer).
 
Damit man die Bestätigung hat, dass es rechtens ist, dass NRW weiterhin eine Rassenliste hat. Schliesslich ist das Thema generell gerade in den Medien, da Thüringen die Rassenliste wieder abgeschafft hat.
Oder anders ausgedrückt: Winterloch. Um die Flüchtlinge ist es zur Zeit ruhig, da muss man andere Sündenböcke an den Pranger stellen.
Dann war das jetzt wohl bestellt?
Damit die Medien berichten können.
Damit spekuliert werden kann ?
Wegen Winterlich ?
Glaubste da wirklich dran?
 
Der Rüde hat den Übergriff nicht überlebt. Und der Typ war übrigens auch nicht der Halter, sondern seine Mutter - die alle Papiere vorlegen konnte und nie negativ mit den Hunden aufgefallen ist:

https://www.waz.de/staedte/heiligen...chiesst-mit-maschinenpistole-id213266989.html

Das ist doch schon normal, das manche Hunde den Halter wechseln oder noch nie bei dem richtigen waren, ihr Herrchen aber behalten.
In dem Fall sollte man nach dem Vorbesitzer( Eigentümer ) fragen.

Schade, man hätte der anderen Dogge ein langsames dahin siechen ersparen können , durch direkten Abschuss.
Wer will die noch nehmen ?
 
Dann war das jetzt wohl bestellt?
Damit die Medien berichten können.
Damit spekuliert werden kann ?
Wegen Winterlich ?
Glaubste da wirklich dran?


Leg mir keine Wörter in den Mund, die ich nicht gesagt habe. Niemand redet von bestellt. Ich hab lediglich gesagt, dass darüber berichtet wird, weil es gerade so gut zum Thema passt. Wären es zwei Schäferhunde gewesen, hätte es nur eine Randnotiz davon auf der letzten Seite einer jeden Zeitung gegeben.
 
Das ist doch schon normal, das manche Hunde den Halter wechseln oder noch nie bei dem richtigen waren, ihr Herrchen aber behalten.
In dem Fall sollte man nach dem Vorbesitzer( Eigentümer ) fragen.

Nur funktioniert das nicht so einfach bei einem Listenhund. Zumal hier die Besitzfrage wohl geklärt und Papiere alle überprüft worden sind.
 
Leg mir keine Wörter in den Mund, die ich nicht gesagt habe. Niemand redet von bestellt. Ich hab lediglich gesagt, dass darüber berichtet wird, weil es gerade so gut zum Thema passt. Wären es zwei Schäferhunde gewesen, hätte es nur eine Randnotiz davon auf der letzten Seite einer jeden Zeitung gegeben.
Du spekuliert schon wieder!.
Nur funktioniert das nicht so einfach bei einem Listenhund. Zumal hier die Besitzfrage wohl geklärt und Papiere alle überprüft worden sind.
Ja sicher waren die in Ordnung, es handelte sich um die Mutter, die wohl kaum belastet ist, im Gegensatz zu ihrem Sohn, ich spekulieren, wenn ich als Sohn Mist gebaut habe demzufolge Amtsbekannt bin, frage ich halt Mutter.
Z.B. ein Auto zulassen, gefährliche ( andere ) Hunde halten will.
U.s.w. wenn die Mutter das nicht ab schlägt hat sie die Folgen zu tragen.

Übrigens, manchmal hält auch eine " Freundin" den Kopf hin.
Wers nicht glaubt.Einfach mal googln.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben