Argentinische Doggen beißen Besitzer

Edit: in dem Artikel der Augsburger steht es doch auch drin, dass er die Hunde trennen wollte.
Ja,hab ich auch gelesen,dass es passiert ist,weil er die Hunde trennen wollte,aber für mich ist es eben nochmal ein Unterschied,ob der Hund ganz bewusst einen Menschen attackiert,weil es ihm nicht passt,was der Mensch da gerade tut,oder ob es "im Eifer des Gefechtes"passiert ist,weil der Hund eben gerade im "Kampfmodus"war.
 
Ja,hab ich auch gelesen,dass es passiert ist,weil er die Hunde trennen wollte,aber für mich ist es eben nochmal ein Unterschied,ob der Hund ganz bewusst einen Menschen attackiert,weil es ihm nicht passt,was der Mensch da gerade tut,oder ob es "im Eifer des Gefechtes"passiert ist,weil der Hund eben gerade im "Kampfmodus"war.

Glaubst du die Schreiberlinge kennen den Unterschied?
Du überschätzt sie :D
 
Ja,hab ich auch gelesen,dass es passiert ist,weil er die Hunde trennen wollte,aber für mich ist es eben nochmal ein Unterschied,ob der Hund ganz bewusst einen Menschen attackiert,weil es ihm nicht passt,was der Mensch da gerade tut,oder ob es "im Eifer des Gefechtes"passiert ist,weil der Hund eben gerade im "Kampfmodus"war.


Das wird keiner von uns wissen, da keiner von uns dabei war.
 
Alleine zwei kämpfende Hunde trennen zu wollen ist jedenfalls immer riskant, darüber sollte man sich im klaren sein. Eine Bekannte von mir hat sich bei so was einen tiefen Biss in den Finger inklusive gebrochenem Knochen von ihren eigenen Hündinnen eingehandelt - zwei Zwerge, beide um die 6 Kilo! Wer das mit zwei großen Hunden versucht, erst recht wenn sie nach seinen eigenen Angaben noch ohnehin aggressiv und gefährlich sind, da frag ich mich schon wie weit es wohl mit dessen Eignung als Halter solcher Hunde her ist... Denn entweder fehlt ihm das Grundwissen, das Management, oder die Gelassenheit und der Überblick.
 
Alleine zwei kämpfende Hunde trennen zu wollen ist jedenfalls immer riskant, darüber sollte man sich im klaren sein. Eine Bekannte von mir hat sich bei so was einen tiefen Biss in den Finger inklusive gebrochenem Knochen von ihren eigenen Hündinnen eingehandelt - zwei Zwerge, beide um die 6 Kilo!

Das hat mein Mann ja leider auch schon durch: Ein 8 Kilo Hund zertrümmert einen Knochen in einem Sekundenbruchteil nur beim Abschnappen zum anderen Hund.

Ich finde es schade, dass die Rasse in dem Artikel gleich wieder als "Kampfhund" bezeichnet wird. Da gehen doch in der Bevölkerung gleich wieder alle Warnlampen an. :(

Ansonsten schließe ich mich Silkies an: Bei Hunden in der Größe sollte man sich gut überlegen in welcher Form man die trennt.
 
erst recht wenn sie nach seinen eigenen Angaben noch ohnehin aggressiv und gefährlich sind,

Und ich lese aus den Artikeln nirgends heraus, dass die Hunde grundsätzlich aggressiv und gefährlich sind. Der Polizist hat die Aussage so wiedergegeben. Aber keiner von uns weiß, wie diese Aussage gemeint war. Der Halter wurde schwer verletzt und stand unter Schock - eine vollkommen normale Reaktion, wenn man dann in dem Moment sagt, die Hunde seien aggressiv. Als Daisy mir das erste Mal im Bein hing, hab ich auch Aggro Mistvieh zu ihr gesagt, weil ich unter Schock stand und nicht damit gerechnet habe.
Ich gehe davon aus, dass dem Halter einfach nicht bewusst war, was er sich da ins Haus holte. Dogos sind keine dutschidutschi-Schoßhündchen, sondern Jagdhunde, die ganze Wildschweine reißen.
 
Oh wow, sie wurden nicht sofort erschossen. Aber gut, ob ein Leben lang im Tierheim sitzen besser ist, lässt sich drüber streiten.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben