Anwendung von Frontline oder Exspot - in welchem Abstand?

Na ja was ist heute noch billig:nachdenklich1: Dafür hält es sehr lange da man ja nicht die ganze Flasche auf den Hund schüttet.

Ich kann nur von mir reden und Luna hatte durch das Spray keine Zecken. Es gibt aber auch Hunde die ohne Mittel kaum Zecken haben vielleicht gehört Luna dazu.

Außerdem ist der Spray gleichzeitig auch ein Pflegemittel für das Fell und hält auch Flöhe wie andere Ungeziefer fern.
Ich bin zufrieden damit und Luna fühlt sich rund um wohl.
 
Boswelia Spray

Hallo Liane,

danke für die Info.

Ich glaub, Du behandelst Deine Maus so ziemlich oft auf Naturbasis, sehe ich das richtig?

Übrigens meine Kleine steht jetzt total auf Karotten. Wie oft kann ich denn die Kokosraspel dazutun?
 
Hallo Ute,

ja ich versuche ihr mit mehr Naturheilmittel zu helfen als ständig sie mit Chemie behandeln zu lassen.

Meine erste Hündin hatte damals so unter diese Wurmkuren und Zeckenmittel gelitten das ich daraus gelernt habe.Sicher wird jeder Hund anders auf diese Mittel reagieren aber warum den Hund unnötig belasten wenns auch anders geht.

Hab auf den Fotos von deiner Süssen gesehen wie schön sie die Karotten frisst:jawoll: Luna mag sie leider nicht mehr so das ich ihr getrocknete Mörchenchips gebe.
Mit den Kokosraspel kenne ich mich nicht aus Ute und kann leider nicht weiter helfen.
 
Hi Liane,

ich werde wohl auch mal das Spray oder aber das Kokosöl versuchen. Tamie sprühe ich auch regelmäßig mit einem Pflegespray ein, das Kamille, Nerzöl und Pantonin enthält. Davon ist das Haarkleid immer super glänzend.

Zum Glück hat meine Maus noch keine 10 Zecken gehabt, geschweige denn Flöhe. Mit dem Frontline hab ich aber das Gefühl, die Zecken werden angezogen.

Wegen der Karotten! Tamie steht total drauf und schleckt auch den letzten Raspel auf.:zustimmung2:
 
Hallo Ute,

darf i. fragen was du für ein Pflegespray hast. Ich such noch ein biologisches das pflegt u. entfilzen vorbeugt. Meiner frisst übrigens auch tgl. Möhren, immer dann wenn´s Kaninchen gefüttert wird, besteht Luca auch auf seine Möhre :jawoll:Sollen ja auch wurmwidrig sein, genau wie Kokosflocken. Soweit i. weiß kann man die tgl. ins Futter geben, sollten aber die guten aus dem Bioladen sein (ungezuckert)

LG
Petra
 
Habe das Kokosöl ausprobiert. Das ist echt toll. Vom Bioladen. Aber meine kleine hat sich dann fast selbst aufgefressen. Sie liebt das Zeug.
 
Tipp

Ich habe bei Futterhaus so ein Spray für ca. 10 EUR gekauft. Damit sprühe ich Stella so alle 6 Wochen ein. Zusätzlich kriegt sie Knoblauch, Lavendelöl und Kokusöl.

Nur mit dem Knoblauch weiß ich noch nicht ganz, wie ich es dosieren soll. Habe gehört, dass das jeden Tag gar nicht gut sei, wegen der Blutgerinnung. Ich kenne aber viele Hundebesitzer, die seit 8 oder 10 Jahren jeden Tag eine Knoblauchzehe füttern und die Hunde sind alle gesund.

Früher habe ich auch das teuere Zeug (Frontline usw.) benutzt und meine Kleine hatte immer Zecken. Jetzt hat sie gar keine mehr.

Angeblich soll ein Bernsteinhalsband Flöhe und co. auch fernhalten.
 
Hallo, könnte man das auch mit so einem Kokosöl machen: [GELÖSCHT]
Ich habe dieses nämlich zu Hause und ist toll :-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben