Anwendung von Frontline oder Exspot - in welchem Abstand?

@Anne

sind meiner Meinung nach genug Einwände :jawoll:

Achtung: Kinder dürfen das Band nicht anfassen, keinesfalls Kinder unter zwei Jahren! Kinder sollten möglichst nicht mit einem Hund kuscheln, der das Scalibor Protectorband trägt.
Inhaltsstoffe / Wirkstoffe:
Wirkstoff im Scalibor Protectorband gegen Zecken ist Deltamethrin. Deltamethrin (auch: Decamethrin) ist ein Insektizid und Nervengift. Es führt bei den Insekten erst zur Lähmung und bei größerer Dosis verzögert zum Tod. Die Gefahrstoffkennzeichnungen sind "T" (giftig) und "N" (umweltgefährlich). Deltamethrin wird neben Scalibor auch in den Produkten Butox und in Latroxin Delta eingesetzt.
In einem Scalibor Protectorband (48 cm) sind 4 % (0,76 Gramm) Deltamethrin, außerdem 0,29 Gramm Titandioxid (weißes Farbmittel) und 5,9 Gramm Triphenylphosphat (Weichmacher, insbesondere giftig für Fische). Im 65cm-Band sind entsprechend mehr Wirkstoffe enthalten.

http://www.mittel-gegen-zecken.de/scalibor.html
 
Ich gebe Luna weder Frontline noch Exspot. Für Luna habe ich ein Spray auf Naturbasis womit ich sie einmal die Woche einreibe.

Sie hatte noch nie Zecken also scheint das Spray super zu wirken gegen Zecken und Flöhe.
 
Das Spray ist von Boswelia und ich verwende es jetzt bei Luna zwei Jahre. Jetzt gibs dort auch Bernsteinketten und ich bin am überlegen eine zu kaufen.
Nur sind die nicht ganz billig und das Spray hält ewig und hilft super.
 
Das Spot-On habe ich vor 2 Wochen drauf. Seitdem 3 Zecken, was verdammt wenig ist, aber ich glaube, das liegt eher am Wetter als am Spot-On.
Gestern kam das Scalibor-Halsband. Bin mal gespannt wie das wirkt.

Das Bosweliaspray kenne ich auch vom Hören. Interessant, wenn du sagst, dass es so gut wirkt. Werde ich mal im Kopf behalten.
 
Hallo Ute,

ich weiß nicht ob ich den Link hier reinstellen darf.
Google doch einfach nach Boswelia, da findest Du den Shop:jawoll:
 
Das Spray hat aber einen stolzen Preis, 9,99 € für nur 100 ml zggl. 5,95 Versandkosten. Und wer garantiert 100tige Wirkung? Ich hab jetzt von sooooooooooo vielen Hundehaltern gehört die mit Kokosöl keine Zecken mehr hatten, wir hab jetzt doch eine gehabt. Es gibt KEIN Mittel, das die Viecher 100% abhält. Aber i. bin fest davon überzeugt das es eben Hunde gibt die die Zecken anziehen, wie das Licht die Motten :zornig:

Ich gebe weiterhin das Kokosöl sowie cdvet, denn ohne hätten wir mind. 10-15 nach jedem Spaziergang, mit einigen wenigen kann i. gut leben, u. mein Hund dank den Zecken Haken von O-Tom auch :zustimmung:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben