Anwendung von Frontline oder Exspot - in welchem Abstand?

Und immer noch keine Zecke :happy4: Ich denke das ist wirklich was dran das die Zecken die Laurinsäure so sehr mögen wie der Teufel das Weihwasser. Es lebe das Kokosöl :jawoll:

kokosoel ins futter???

wieviel - woher??? bin neugierig

habe den eindruck, daß unser zeckenmittel auch nicht wirklich wirkt und will aber kein halsband, weil alle familienmitglieder viel mit unserem hund kuscheln - vor allem auch unser 9-jähriger sohn... will nicht, daß er immer mit dem halsband in berührung kommt

schreib mal bitte was zum kokosoel.

danke, ulla :winken5:
 
Hi Petra09,

wie ist das denn mit dem Kokosöl? Muß ich das mit Wasser verdünnen und dann auch ins Genick massieren? Vor allem wie viel davon und wie oft?

Es wäre toll, wenn Du mir einen Tipp geben könntest. Ach ja, wo kaufe ich das denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Lieben :winken4:

muss dazu sagen das wir zusätzlich noch das Abwehrkonzentrat von cdvet nehmen! Nervengifte wie Frontline/Scalibur u. Co. würde i. meinem Hund niemals antun. Aber wir hatten i. letzten Jahr trotz cdvet einige Zecken. Hab aber noch ne halbe Flasche, deswegen bekommt er das noch zusätzlich.

Hier ein paar Infos zu Kokosöl, bin echt begeistert. Bekommt ihr i. jedem bioladen. Ich hab das von www.bioplanete.de kostet 4,95 € 200 ml.

Ihr nehmt ca. einen erbsengroßen Klecks u. zerreibt es zwischen den Händen, dann wird´s sofort flüssig. Und dann den Hund einreiben. Ihr werdet euch wundern, die Hunde lieben diesen Geruch :jawoll:

http://www.kokosoel-info.de/bio-kokosoel-von-dr-goerg-gegen-zecken/
http://www.mdr.de/einfach-genial/4570155.html
http://www.mittel-gegen-zecken.de/cdvet-abwehrkonzentrat.html
 
super sache! klingt toll!

werde ich auf jeden ausprobieren!

danke für den tip!!! - (ich hätts ins futter getan *vordenkopfschlag* :happy2:)

:winken5:
 
Da kannste auch nix mit verkehrt machen :zustimmung: Seit i. weiß das Kokosöl auch wurmwidrig ist, geb i. das Öl auch kurzmäßig ins Futter :jawoll:

http://www.barfers.de/entwurmen_mit_kraeuter.html

Entwurmen mit Kokosöl bei Welpen 4.-6. Lebenswoche

Welpen werden meist viel zu jung entwurmt. Entwurmung mit einem chemischen Mittel zerstört die Darmflora des Welpen und stört die Entwicklung der oralen Toleranz. Kein Welpe sollte entwurmt werden, bevor er beginnt feste Nahrung zu sich zu nehmen. Wenn Sie junge Welpen entwurmen müssen, dann können Sie einen Spulwurmbefall oft mit Kokosöl beheben.
Dazu jedem Welpen 1 ml Kokosöl/kg Körpergewicht über 3 Tage verabreichen.
Bei älteren Welpen, die bereits fressen, können Sie Kokosflocken geben:
1 TL/5 kg Körpergewicht über 3 Tage.
 
Was ist denn gegen das Scaliborband einzuwenden?

meintest du mich???

ich hab bei den bändern den eindruck, daß man, wenn man es anfasst direkt mit einem mittel / einem medikament / einer chemie in berührung kommt - und das finde ich für ein 9-jähriges kind nicht so toll!

ich kenne diese bänder nur von meinem letzten hund - da fand ich das ok, aber mich selber hat der geruch auch ein wenig gestört - aber mit kind will ich das nicht - oder sind die inzwischen anders???

:winken5:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben