Anwendung von Frontline oder Exspot - in welchem Abstand?

Erster Hund
Tamie, Shih Tzu Hündin
Hi,

wollte mal wissen, wie oft ihr die Anwendung von Frontline oder Exspot wiederholt. Also in welchem Zeitabstand?

Weil Tamie ziemlich selten Zecken hatte, tropfe ich bei ihr ca. alle 3 Mo an die vorgeschriebenen Stellen.:denken3:
 
Hallo,
auf der Packung steht ja alle 4 Wochen , aber ich zöger das auch immer raus
das ist ja alles Chemie .:jawoll:
Ich habe das diesen Monat drauf gemacht und er hatte seid dem keine einzige Zecke mehr .:zustimmung:
Wenn ich in 3-4 Monaten wieder sehe das er mehr Zecken bekommt dann mache ich es wieder drauf .:happy4:
:winken3:
 
Huhu,

also ist es kein Fehler, die Anwendung immer rauszuzögern.

Mir ist bei Tamie auch aufgefallen, daß sie keine Zecken hat, wenn sie das Frontline nicht drauf hat.

Mache ich es drauf, können wir prompt die erste entfernen.
 
Frontline

Also wir benutzen Frontline und sind sehr zufrieden.

Frontline muss man alle 4 Wochen in dem Nacken einreiben.
 
Dieses malw irkt ds blöde zeug leider garned mehr versteh ich ned :verlegen1:

Unser Tierarzt hat gesagt das er Frontline nicht mehr verkauft weil die meisten Zecken dagegen schon imun sind.
ER hat uns nun ein Halsband empfohlen das soll 2!!!! jahre Halten kostet 25 euro und er hat damit nur gute erfahrungen bei seinen eigenen HUNDEN gemacht das werde ich mir nun heut bei ihm holen
schreib euch dann wie das heist
 
Gegen Frontline und Exspot sind die Flöhe und Zecken schon weitesgehend immun - da kann man sich das Geld sparen.
Meine bekommen jetzt beide zusätzlich Vitamin B ins Futter, das mach ich jetzt seit einer Woche und ich habe weder Zecke noch Floh gesichtet.
Und abwechselnd gibt es zur Hauptzeit der Viecher alle 6 Wochen im Wechsel einmal Bogacare und einmal Advantage.
 
Frontline

Hi,

hab ich auch bei Tamie schon gemerkt, daß sie keine Zecken hat, wenn ich das Zeug nicht in den Nacken reibe.

Wenn ich sie aber einreibe, hat sie plötzlich welche. Komisch!
Ist grad so, als würden die Viecher davon angezogen.
 
also ich zögere auch hinaus, also wenns losgeht das rowdy zecken hat, dann drauf und dann wart ich solange bis sich wieder was festbeißt und dann neue behandlung!
 
Und immer noch keine Zecke :happy4: Ich denke das ist wirklich was dran das die Zecken die Laurinsäure so sehr mögen wie der Teufel das Weihwasser. Es lebe das Kokosöl :jawoll:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben