Antikdoggenrüde (Cane Corso, Dogo Canario) abzugeben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erster Hund
Fibi,(Havaneser,22.02.2012)
Zweiter Hund
Daisy(Bolonka,07.02.2015)
Hallo. Ich weiß nicht genau wo ich das jetzt reinsetzen sollte:nachdenklich1:. Ich probiers mal hier.

Also wir müssen leider unseren Antikdoggenrüden abgeben. Er ist sehr kinderlieb, Autofahren gewohnt, hat einen guten Grundgehorsam und kann länger allein Zuhause bleiben(bis zu 4 Stunden). Katzen und Kleintiere sollten nicht im neuen Zuhause sein da die ihn spierlisch wild machen, das könnte man aber üben da wir auch 2 Meerschweinchen haben. Er könnte evtl. zu einer vorhandenen Hündin, mit Rüden versteht er sich nicht so gut.Er geht gut an der Leine, wenn ein anderer Hund kommt muss man etwas auf ihn einreden (bei Fuß) und sich darauf vorbereiten das er einen Satz nach vorne macht und dem Hund zu beschnuppern. Wir wünschen uns für ihn Leute die viel Zeit für ihn haben, ein Haus+Garten wäre schön, muss aber nicht, wenn man ihn beschäftigt und genug spazieren geht könnte er auch in eine Wohnung. Ich hoffe das wir auf diesem Weg ein schönes neues Zuhause für ihn finden, wo er genug beschäftigt wird. Wir hätten für ihn gerne 490 Euro VB (Zubehör ist alles dabei).

Name: Avaro
Geburtsdatum: 23.3.08
Farbe: Braun gestromt mit weißem Fleck auf der Brust
Kastriert: nein
Kinderlieb: Ja
Gewicht: 59kg
Größe: 70cm

Sie müssen sich schon bewusst sein das sie dann keinen Dackel an der Leine haben sondern ein fast 60kg schweres Tier das vieeeeeeel Kraft hat ;)!

Liebe Grüße








 
Zuletzt bearbeitet:
Der ist ja hübsch, aber eine Frage hätte ich!
Es ist bestimmt für eine Potenziellen Käufer wichtig zu wissen wieso Ihr ihn abgeben möchtet???
 
Danke :).
Wir würden ihn garnicht abgeben aber wir haben leider keine Zeit mehr für ihn. Er ist so ein Traumhund und so lieb den würden wir am liebsten behalten. Wir machen das für ihn weils ja irgendwo auch Quälerei ist wenn er nicht genug beschäftigt wird.
 
*schieb*

Er sucht immer noch und langsam wirds echt eng :(
 
Hmm - naja, aber bei dem Grund den du genannt hast wirst du doch entsprechend Zeit für die Suche nach nem neuen Zahause haben - klar sollte er ausreichend beschäftigt werden, aber Zeitdruck im engeren Sinne habt ihr doh nicht, so wie du schreibst!?
 
Naja Zeitdurck nicht wirklich aber ich möchte das er schnell ein neues schönes Zuhause findet da ich ihm die Situation nicht länger zumuten möchte weil das nichts für so ein großes Tier ist wenn er nicht genug ausgelastest ist ect..
 
Wie kann man sich einen Hund kaufen und ihn dann abgeben weil man keine ZEIT hat macht ihr das mit euren Kid´s auch wenn ihr keine zeit mehr habt ? :mad:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben