Anti-Schling-Napf

Erster Hund
Arek 7J.
Hallo,

auf der Suche nach einem kelinen Weihnachtsgeschenk für Arek, bin ich zum wiederholten mal über einen "Anti-Schling-Napf" gestoßen.

Was haltet ihr von den Dingern?

Arek schlingt sein Essen ziemlich, aber er vershcluckt sich nicht oder so und es stört auch nicht.

Nun hab ich mehrfach gelesen, dass Schlingen ja ganz normales Fressverhalten für Hunde ist und ein Anti-Schling-Napf eigentlich eine eher unschöne Beeinträchtigung.
(So als würde man uns, die wir normal mit Messer und Gabel essen - dazu zwingen mit Händen zu essen)

hat dieser Anti-Schlingnapf irgendeinen Vorteil für MEINEN Hund (der mit dem normalen Schlingen zwar super schnell, aber nicht gefährdet ist)?
Antischlingnapf bietet längeres Fressvergnügen (er liebt seine Mini-Barf-Portionen und in 3 Hapsen ist das immer viel zu schnell weg)
oder ist so ein Ding eher Frust?

Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Porthos hat bei uns von Anfang an sein Futter aus einem Anti-Schling-Napf bekommen, da mir eine gute Freundin dieses Teil empfohlen hat. Inzwischen würde ich es auch selbst weiterempfehlen, denn bei Porthos klappt es wunderbar. Er braucht meistens ungefähr 1-2 Minuten, bis er sein Futter herausgeklaubt hat und schlingt auch im Alltag überhaupt nicht. Leckerlis kaut er immer ganz gemütlich, weswegen ich ihm meistens zur Belohnung nur ganz kleine Stücken geben kann, sonst würde er ewig an seinen Belohnungshappen kauen. Ob das auch mit dem Schwingnapf zusammenhängt, kann ich jedoch nicht sagen, da ich nicht weiß, wie schnell Porthos sonst seine Leckerlis verschlungen hätte. Aber zumindest für die festen Mahlzeiten finde ich den Napf super.
Porthos mag den Napf übrigens auch und säubert ihn immer mit allergrößter Genauigkeit aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr von den Dingern?

Nichts.

Nun hab ich mehrfach gelesen, dass Schlingen ja ganz normales Fressverhalten für Hunde ist...

J, Hunde sind Schlingfresser, jedenfalls die meisten.

hat dieser Anti-Schlingnapf irgendeinen Vorteil für MEINEN Hund (der mit dem normalen Schlingen zwar super schnell, aber nicht gefährdet ist)?

Er hat keinerlei Vorteil für den Hund.


Antischlingnapf bietet längeres Fressvergnügen (er liebt seine Mini-Barf-Portionen und in 3 Hapsen ist das immer viel zu schnell weg)
oder ist so ein Ding eher Frust?
Was meint ihr?

Der Antischlingnapf ist m.E. eine völlig überflüssige Erfindung der "Hundeindustrie".
 
Anti Schling Napf.
Kann ich nur empfehlen und wem die Portionen zu klein sind, der holt sich eben einen größeren Napf.
Carlo hat es gut getan, der hat sich mitunter in Sekundenschnelle den Ranzen vollgehauen um dann alles raus zu würgen und nochmal zu fressen.
Mit diesem Napf, kam das nie wieder vor.
 
Finde ich unnötig. Balou ist auch ein Schlingfresser, schon immer. Er hat keinerlei Probleme damit, muss nicht brechen und die Verdauung ist auch okay.

Ich habe im Gegensatz dazu Hermann hier sitzen der doppelt so lange wie Balou braucht. Ich muss nur aufpassen, dass sich Balou nicht noch die Portionen seiner Mithunde reinhaut. Ansonsten sehe ich keinen Vorteil daran Balou beim Fressen "auszubremsen".
 
Eine Fressbremse als Weihnachtsgeschenk? Der arme Arek!
Und da behaupten böse Zungen, ICH sei ein Rabenfrauchen, weil Motte zu Weihnachten nur besonders viel besonders tolles Futter bekommt. :denken24:
 
Schnaufnase sei ehrlich, du bist nur zu geizig, deinem Hund ein neues rosa Plüschkörbchen zu schenken oder einen Hundeschal mit Monogramm.

:happy2:
 
Ertappt!

Hundeschal mit Monogram hat sie vor 2 Jahren vom TA bekommen, das muss reichen.
Für rosa Plüschkörbchen bin ich viel zu geizig. Da bräuchte ich nämlich noch einen Keller, in dem ich das verstecken könnte. :happy33:
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben