Angst vor dem Einsteigen in ein Auto!

Erster Hund
Cher/Border Colli-Mix (12)
Zweiter Hund
Djego/Kangal Mix 9monate
Hallo :winken5:

Bin ja mit meinem Djego mitten in der Erziehung! Klappt auch alles ganz gut, bis auf das einsteigen in ein Auto :denken3:

Also anfüttern bringt irgendwie gar nichts... Es sind keinerlei Fortschritte zu erkennen, trotz regelmäßigem üben...

Ich nehme ihn meistens an die Leine und setzte mich auf die Rückbank des Fahrzeuges... mit Leckerchen natürlich... Dann gebe ich ihm eins und versuche ihn mit weiteren, weiter ins Auto zu locken...
Bis ans Fahrzeug klappt es, kaum soll er mal wenigstens den Kopf ins Auto stecken, ist es vorbei... Er geht dann Rückwerts, oder schmeißt sich auf den Boden...

Dann habe ich es versucht in der Garage... Also Djego ohne Leine... Das ist aber noch schlimmer.. Wenn ich ihn dann rufe, läuft er weg!

Nach diesem Versuch habe ich mir gedacht... Ok... mach das Auto sauber und lass Djego einfach drum her rum streunen...
Hat er auch gemacht, aber danach die Versuche waren wieder für die Katz :wuetend2:

Ich bin echt Ratlos, wie ich Djego die Angst nehmen kann...

Vielleicht habt ihr ja eine Idee...
:girllove:
 
Ich kenne das Problem, unsere Lola, mittlerweile 11 Monate alt stieg auch nicht freiwillig ins Auto ein, hatte auch arge Probleme mit dem Autofahren. Ich hatte anfangs auch alles versucht, sie ins Auto zu locken, aber es funktionierte nicht. Ich hab es dann so gemacht, dass wir zu jedem Spaziergang gefahren sind und ich hab sie einfach ohne Locken etc. ins Auto gehoben. sie hat anfangs im Auto auch keine Leckerchen angenommen. Ich hab sie also ganz ruhig auf den Arm genommen und ins Auto gesetzt, als wäre das das Normalste der Welt. Irgendwann hat sie dann auch gecheckt, dass da nichts Schlimmes passiert. Erst als sie beim Reinheben relativ ruhig war, hab ich dann ihr Lieblingsspielzeug ins Auto gelegt, und bin mit ihr zum geöffneten Auto gegangen. Sie ist dann mit den Vorderpfoten auf den Kofferraum gesprungen und ich hab ihr die hinterbeine reingehoben. Heute werf ich ein Leckerchen in den Kofferraum und sie springt hinterher. Manchmal klappt es auch schon ohne Leckerchen.
 
Guck doch aml in das Thema "Große Probleme bei Auto fahren"
Das habe ich vor einiger Zeit angefangen. Habe super Tipss bekommen. Und mittlerweile fährt Eddie super gerne Auto.
Man muss nur echt Geduld haben.

Lieben Gruß
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben