Angst um meinen Opi

Man kann sich nicht darauf vorbereiten! Weil man nicht weiß wie man sich fühlt, wenn es so weit ist! Für mich war der Moment in dem mein Opa gehen musste, dass Schlimmste was mir bis jetzt passiert ist. Er hat mich durch meine gesamte Kindheit begleitet, mich getröstet wenns mir kacke ging und alles mit mir geteilt...und plötzlich war er einfach nicht mehr da!

Sicher hat man damit gerechnet. Immerhin war er schon 16 Jahre alt und hatte schon die ein oder anderen Einschränkungen! Aber als es soweit war, konnte ich trotzdem nicht gut damit umgehen! (Obwohl es absehbar war und man sich ne ganze Weile vorher damit beschäftigt hat). Ich habe nur geweint und auch jetzt fällt es mir schwer nicht zu heulen wenn ich ein Bild von ihm sehe, oder jemand von ihm erzählt! Es tut einfach immer noch so weh, obwohl es nun schon 5 Monate her ist...

Wenn ich zuhause bin und an seinem ehemaligen Schlafplatz vorbei gehe am Abend, bleibe ich immer noch stehen und wünsche ihm eine gute Nacht! Wie blöd sich das auch anhören mag...Aber ich kann nicht anders :traurig7:

Genieß einfach die Zeit mit deinem Shaddow! Wenn du sagst dass er noch Lebensfreude hat, mach dir nicht so viele Gedanken!

Irgendwann wird er vielleicht nicht mehr da sein, aber er wird in deinem Herz immer weiter leben...und solange er noch fit ist, is alles gut! :)
 
Danke für die lieben Worte !

bin gerade wieder am heulen.:traurig7:

sammybi
 
Wenn ich eure ganzen Geschichten Lese kommen mir auch die Tränen :traurig2:
Leider ist das das Los was wir Hundehalter bzw Haustierhalter ziehen. Die meisten Haustiere haben im vergleich zu unserem Leben ein kurzes! Meine Oma hat vor ca 5 Monaten ihren 16 Jahre alten Terrier-Mix einschläfern lassen müssen. Ich war damals 3 Jahre alt als ich diesen Rabauken kennengelernt habe. Und obwohl er mich als Kind gezwickt hatte und alles andere als Liebenswert war, vermisse ich diesen alten Sturkopf. Meine Oma und mein Opa sind immer noch sehr damit Beschäftigt.
Und allein der Gedanke das Rhea irgendwann gehen muss treibt mir die Tränen in die Augen. Und wie schon viele erwähnt haben, jeder geht damit anders um. Eine Freundin von mir hat sich gerade mal 2 Monate nach dem Tot ihres Hundes einen neuen Begleiter zugelegt, da ihr das ohne treuen Freund zu Einsam war. Ich denke für mich wird es am schwersten werden aus unserer Familie. Ich habe viel mit Rhea durchgestanden und wir sind einfach ein Team. Ich hoffe nur das ich ihr wenn es vorbei ist ein schönes Leben geboten habe!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben