Angst um Ella

Wir drücken auch alle Daumen und Pfoten!

Ella ist noch jung und ungestühm, sie hat sich bestimmt unterwegs ein bisschen verletzt oder ein Stückchen Dorn eingefangen.
Erzähl doch bitte, was der TA sagt...
 
Gerade vom TA zurück-Entwarnung-Puuh.
Danke für Eure Daumen.
@kingbangkaew , ich weiß nicht, was diese Bemerkung soll, gerade wenn man gerade in Angst ist.
Ich vergelte nicht gerne gleiches mit gleichem, deshalb nur soviel:,, Dann hast Du vllt. jetzt mal was von mir gelernt, das es sowas gibt😉
Ich schreibe mal hier weiter, denn Katze Jamie hatte ich auch mit, wegen eines entzündeten Ohr, was ich mit säubern und Surolan nicht in den Griff bekam. Kein Wunder, denn die Diagnose war weniger schön. Sie hat im Ohr eine Zubildung, ob harmloser Polyp oder was bösartiges konnte der TA natürlich so nicht sagen. Er hofft erstmal auf einen Polyp und wir versuchen es erstmal mit AB und Kortison. Wenn das nicht greift, versucht er ihn mit ner Schlinge zu entfernen. Übrigens waren wir heute bei dem neuen TA. Ich berichtete ja, vom Vorfall meiner alten TA Praxis.
Wir waren schwer begeistert vom neuen, super nett, keine Hektik, Zubildung erkannt, hat mich auch 2x in Jamies Ohr gucken lassen, um es mir zu zeigen, vor und nach dem säubern des Ohr.
Danach folgte noch bestimmt ein Klönschnack von über 30 min. Okay, war keiner weiter in der Praxis, aber fand ich super. So lernten wir uns ausgiebig kennen, schnackten als wenn wir uns ewig kannten. 10% Züchterrabatt konnte ich auch mit ihm aushandeln, auch wenn ich nicht mehr züchte, hab ich ehrlich gesagt, aber wegen Mehrtierhaushalt gewährt er es. Heute noch nicht, aber fand ich auch okay. Denke er will und muß ja auch erstmal gucken ob man wieder kommt. Aber keine Frage, wir waren begeistert 😀 Etwas teurer ist er, aber dafür bietet er auch eine perfekt ausgestattete Praxis, mit digitalem Röntgen, eigenes Labor, alle Parameter kann er innerhalb Minuten selber bestimmen, Inhalationsnarkose. Das bot meine andere TA alles nicht.veraltetetes Röntgengerät, wo die Tiere wahrscheinlich ne ordentliche Strahlendosis abbekommen, keine Inhalationsnarkose-gerade bei älteren oder Nierenkranken Tieren sehr belastend. Da zahl ich doch gerne ein paar Euro mehr.
 
Auch von mir alles Gute.
Könnte es vielleicht sein, dass sie dort eine Zecke hatte und sie selbst entfernt hat bzw. die Zecke ist irgendwann abgefallen?

Wenn ich eine Zecke übersehe oder insbesondere Ivan zieht sie selber raus, dann ist da oft eine Schwellung und die Spitze ist ein klein wenig verkrustet. Fühlt sich dann auch wie ein kleiner Tumor an.

Gut, dass du zum Ta gehst, der wird dich bestimmt beruhigen können.
 
Er sagte, das ist sowas wie Akne. Das nach ziehen einer Zecke oft ein kleiner Hubbel ist, hat Ella auch. Nee, aber dieser graue Knuppel sah aus, als steckte da ne Zecke, nur das es keine Zecke war. Kann natürlich auch sein, das da mal ne Zecke war und sich so ein Knubbel gebildet hat. Mastzelltumore sehen übrigens oft ähnlich aus, wie ne Warze, jedenfalls sah er bei Pimpf damals so aus. Auch gräulich, deshalb hatte ich etwas Panik. Denn natürlich sind auch Junge Tiere nicht vor Tumore geschützt. Lieber einmal mehr drauf gucken lassen, als zu wenig, und gerade am Kinn, wo ja wenig weiches Gewebe ist, würde ich auch nicht lange zögern oder erst lange beobachten, und notfalls schnell entfernen lassen.
 
Gerade vom TA zurück-Entwarnung-Puuh.
Danke für Eure Daumen.
@kingbangkaew , ich weiß nicht, was diese Bemerkung soll, gerade wenn man gerade in Angst ist.
Ich vergelte nicht gerne gleiches mit gleichem, deshalb nur soviel:,, Dann hast Du vllt. jetzt mal was von mir gelernt, das es sowas gibt😉

@Schnuti ich meinte es genau so wie es Geschrieben steht, ich kenne diese Krankheit nicht.

Ich weiß also nicht wieso du dich Angegriffen fühlst, klar Lerne ich gerne dazu🙁
 
Das freut mich sehr, dass es bei Ella nicht schlimmes ist!!!!🙂
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben