Angemessener Preis für Hundeunterkunft

Welcher Preis ist angemessen für die Unterkunft eines Hundes ?

  • 5 Euro

    Stimmen: 4 4,3%
  • 10 Euro

    Stimmen: 16 17,2%
  • 15 Euro

    Stimmen: 33 35,5%
  • 20 Euro

    Stimmen: 22 23,7%
  • 25 Euro

    Stimmen: 10 10,8%
  • 30 Euro

    Stimmen: 4 4,3%
  • 35 Euro

    Stimmen: 3 3,2%
  • 40 Euro

    Stimmen: 0 0,0%
  • 50 Euro

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mehr als 50 Euro

    Stimmen: 1 1,1%

  • Umfrageteilnehmer
    93
Eine Putzfrau im Halbtagsjob verdient mehr und hat kein derartiges Risiko zu tragen.

Keine Ahnung wo du wohnst, aber eine Putzfrau in Berlin verdient niemals mehr als 400€.
Und wenn ich SO rechne: Die AGA beim Bund wird mit 800 Ocken bezahlt. Was für eine Anstrengung und was für ein Risiko dort herrscht brauche ich sicher nicht erklären.
Meine Mutter ist Familienhelferin, wird vom Amt in Krisenfamilien eingesetzt um die Situation zu entschärfen und muss durchaus mit Häuslicher Gewalt umgehen können.
Sie verdient etwa 900€ im Monat.
Mein Vater hingegen war jahrelang Chefkoch am Kudamm und hat monatlich locker 2500€ Nachhaus gebracht.
Für mich also kein sonderlich starkes Argument..
 
@Misa:Ich wohn in der Schweiz. Hier wird die arbeitende Bevölkerung noch vernünftig entlohnt.

Du warst vermutlich noch nie Selbstständig oder hast ein eigenes Unternehmen geführt? Was passiert, wenn der arme Tropf, der mit 1305 Euro im Monat irgendwie klarkommen muss einmal krank wird? Wie soll er seine Rente finanzieren, wenn am Ende des Monats gar nichts übrig bleibt? Möglicherweise muss er sich auch noch privat krankenversichern, da gehen monatlich locker 250 Euro bei drauf. Rentenversicherung nochmal 200 Euro. Jetzt steht er schon nurnoch mit knapp 900 Euro monatlich da, hat aber immernoch keine Miete bezahlt.

Als Angestellter bist du in alle möglichen Richtungen abgesichert. Der Arbeitgeber zahlt deine Beiträge zur Hälfte mit. Als Selbstständiger oder als Unternehmer musst du dich selbst absichern. Das ist nicht gerade billig. Wirst du krank, dann zahlt der Arbeitgeber erstmal weiter deinen Lohn. Bist du länger krank, dann greifen irgendwelche Betrieblichen Absicherungen. Als Einzelunternehmer hast du das alles nicht. Wenn dir da etwas passiert, sodass du nicht arbeiten kannst, dann ist das eine finanzielle Kathastrophe.
 
Nur mal als Beispiel: ich habe derzeit monatliche Fixkosten von etwa 300 EUR und das ist nur die Krankenversicherung, Pflegeversicherung, Betriebshaftpflicht und laufende Kosten wie HP. Davon habe ich noch keinen einzigen Werbezettel gedruckt, noch kein Benzin gezahlt, noch keine einzige Rechnung gedruckt und noch keine einzige Weiterbildung gezahlt. Ganz zu schweigen von der Zeit die man auch allein im Büro rumhockt um seinen Papierkram zu erledigen. Und gegessen, meine Miete bezahlt oder auch nur Hundefutter gekauft hab ich dann auch noch lang nicht.

Aber eigentlich ist das auch egal denn die Kunden entscheiden sowieso wohin sie ihr Geld tragen und ob sie überhaupt so viel Geld zahlen möchten oder zum nächsten gehen der den ganzen Kram für n Zehner anbietet.

Ich persönlich zahle wie gesagt gern etwas mehr wenn die verlangte Summe für mich nachvollziehbar und gerechtfertigt ist.

@Misa
Ein Hund hat 45EUR pro Tag exkl. Futter gekostet und da Timmi nur "ne halbe Portion" ist, konnte ich beide für 70EUR pro Tag unterbringen. Im Übrigen haben die Leute sogar eine Warteliste gehabt, was ich Ihnen aber auch von Herzen gegönnt habe da sie sich wirklich vorbildlich und individuelle um die Hunde gekümmert haben. :jawoll:
 
Welchen Preis haltet ihr für angemessen für die Unterbringung eines Hundes in familiärer Umgebung ?

( Der Preis bezieht sich auf eine Unterbringung über Nacht / 24 std., exkl. Hundefutter)

Torsten

meine antworten beziehen sich auf diese frage.
 
Pflegehund und seinen Lebensunterhalt mit einer Tierpension zu verdienen, sind zwei ganz verschiedene Paar Schuhe. Mit Tierliebe, die man zum Beruf macht, Geld verdienen ist für mich absolut legitim.

Soweit ich verstanden habe, geht es hier nicht um einen täglichen Dogsitter, sondern um die Unterbringung für eine gewisse Zeit, z.B. Urlaub. Dafür bin ich durchaus bereit eine hohe Summe hinzublättern, wenn mein Hund SEHR GUT untergebracht ist. Damit habe ich kein Problem.

Das gibt es nur in Amiland? Nö - siehe Pfötchenhotel. In Deutschland gibt es das auch, in Skandinavien, in GB etc..

sehe ich genau so.
wenn ich meinen hund unterbringen muß weil ich in den urlaub fahre oder ins krankenhaus muß usw. will ich auch das er gut untergebracht ist.
und diese leute machen dies dann ja weil sie das als beruf machen also haben sie auch abgaben ans finanzamt usw. sie machen das als beruf.
sie haben ausgaben und dann ist nun mal auch der preis höher den ich dann gerne bezahle.
ich persönlich würde meine zeit und arbeit auch so teuer wie möglich verkaufen für nur 10 bis 20 euro würde ich keinen hund bei mir aufnehmen.

wenn jemand seinen hund mit in den urlaub nimmt hat im hotel auch für seine übernachtung zu zahlen und da kann es auch zu preisen zwischen 10 bis 30 euro pro nacht kommen.
 
ich persönlich würde meine zeit und arbeit auch so teuer wie möglich verkaufen für nur 10 bis 20 euro würde ich keinen hund bei mir aufnehmen.

würdest du den hund von bekannten auch nur für geld betreuen ?
 
Die Frage kann ich für mich mit einem klaren JEIN beantworten. Wenn diese Bekannte im Gegenzug gut für Felix wäre und ich ihn dann evtl. auch bei ihr unterbringen könnte, dann natürlich kostenlos. Ansonsten möchte ich etwas dafür haben.

Pucki, habe mal auf die Frage an Dich geantwortet.:denken24:

Delchen, Du verwechselst zudem Bekannte, Freunde und Leute, die ihren Lebensunterhalt damit verdienen. Wer eine Dienstleistung anbietet und diese gut, richtig gut macht, darf dafür gut entlohnt werden.
 
nö nö,ich verwechsel garnichts.
mich interessiert schon wie pucky das handhaben würde.

benek ist seit 5 jahren mein tages/urlaubshund - kostenlos !

hunde von bekannten nehme ich auch kostenlos auf -
aber normaler weise muss futter mitgebracht werden.
das ist aber nicht so häufig,sind meist notsituationen.
wenn ich was dafür bekomme freue ich mich aber ich verlange nichts.

dann sind da noch die die mich kontaktieren weil sie jemanden brauchen -
die müssen zahlen.

vielleicht bin ich einfach zu gutmütig.....
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben