Angemessener Preis für Hundeunterkunft

Welcher Preis ist angemessen für die Unterkunft eines Hundes ?

  • 5 Euro

    Stimmen: 4 4,3%
  • 10 Euro

    Stimmen: 16 17,2%
  • 15 Euro

    Stimmen: 33 35,5%
  • 20 Euro

    Stimmen: 22 23,7%
  • 25 Euro

    Stimmen: 10 10,8%
  • 30 Euro

    Stimmen: 4 4,3%
  • 35 Euro

    Stimmen: 3 3,2%
  • 40 Euro

    Stimmen: 0 0,0%
  • 50 Euro

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mehr als 50 Euro

    Stimmen: 1 1,1%

  • Umfrageteilnehmer
    93

Torsten

Administrator
Teammitglied
Welchen Preis haltet ihr für angemessen für die Unterbringung eines Hundes in familiärer Umgebung ?

( Der Preis bezieht sich auf eine Unterbringung über Nacht / 24 std., exkl. Hundefutter)

Torsten
 
Meiner Meinung nach kann man das so pauschal nicht sagen, kommt auf die Größe des Hundes an und den Pflegeaufwand.
Langhaariger Hund ist aufwändiger, Hund mit Verhaltensauffälligkeiten auch, ältere Hund braucht evtl. Medis.
Ich würde mich da nicht festlegen wollen.

Außerdem würde ich noch Unterschiede machen, ob es profesionell gemacht wird, als Nebenerwerb oder als Freundschaftsdienst.
 
Meiner Meinung nach kann man das so pauschal nicht sagen, kommt auf die Größe des Hundes an und den Pflegeaufwand.
Langhaariger Hund ist aufwändiger, Hund mit Verhaltensauffälligkeiten auch, ältere Hund braucht evtl. Medis.
Ich würde mich da nicht festlegen wollen.

Außerdem würde ich noch Unterschiede machen, ob es profesionell gemacht wird, als Nebenerwerb oder als Freundschaftsdienst.

Jaa da stimme ich dir zu bei manchen Ferienanlagen wo ich mit meinem Wuffi war hat es für einen Yorki 10 € Pro Tag/Nacht gekostet :blabla: ein anderes Mal 20 € :/
 
Aus eigener Erfahrung möchte ich sagen spielt es bei der Betreuung kaum eine Rolle wie groß oder klein ein Hund ist. Man bezahlt ja keinen Friseurbesuch, sondern eine Unterkunft und Futter ist bei der Umfrage ja außen vor. Bleibt also nur die reine Betreuung. Warum manche Hotels so diskriminierend abrechnen verstehe ich bis heute nicht. Kleine Hunde wollen genauso laufen, fressen, schlafen, spielen, Spaß haben wie große.

Ich würde höchsten unterscheiden, ob mein Hund häuslich privat in einer kleinen Gruppe, oder via Massenabfertigung in einem Hundehotel etc. unterkommt.

Wir bevorzugen ersteres und geben etwas über 25EUR/Urlaubstag aus.
 
ich habe jetzt mal angeklickt was ich nehme.
obwohl das bei mir auch verschieden ist.
bei mir kommt es nicht auf die größe des hundes an sondern
auf die sympathie und die geldbörse der besitzer.
 
Ein Hund, der vorübergehend in eine Familie integriert wird und sozusagen als Zweithund einfach mitläuft sehe ich im Bereich von 20 Euro. Wenn es jemand kommerziell macht und extra mit diesem einen Hund morgens, mittags und abends Spazierengehen muss, sowie Spezialfütterung, tägliche Fellpflege und Popo-Abwischen, der kommt locker auf einen Zeitbedarf von 4 Stunden pro Tag nur für diesen einen Hund. Da sollten dann schon 80 Euro oder mehr drin sein.
 
80.-€ pro tag :frech1:
sorry,aber man kann auch übertreiben !
 
80.-€ pro tag :frech1:
sorry,aber man kann auch übertreiben !

würd mir keiner zahlen...:happy2:
es sei denn ich bin ein 5 sterne hundehotel und wische dem hund den po mit dem fuffi ab....

ich denek so von 10 bis 30 € ist ok. kommt ja nicht nru auf die fellpflege und co an, sondern auch um evtl spezialbeschäftigungen oder besondere krankheiten. jeh nach aufwand...
 
Wenn ich Felix irgendwo in der "Fremde" unterbringen müsste, was ich nicht muss :frech4:, wäre mir der Preis relativ egal. Wichtig wäre mir, dass er optimal untergebracht ist, seinen Bedürfnissen entsprechend eben und ich ein gutes Gefühl hätte. Hätte ich Zweifel, wäre ich wieder weg.
 
Ein Hund, der vorübergehend in eine Familie integriert wird und sozusagen als Zweithund einfach mitläuft sehe ich im Bereich von 20 Euro. Wenn es jemand kommerziell macht und extra mit diesem einen Hund morgens, mittags und abends Spazierengehen muss, sowie Spezialfütterung, tägliche Fellpflege und Popo-Abwischen, der kommt locker auf einen Zeitbedarf von 4 Stunden pro Tag nur für diesen einen Hund. Da sollten dann schon 80 Euro oder mehr drin sein.

wow, würdest du einem Dogsitter allen ernstes 20€ Stundenlohn zahlen:frech1:

Also da müsste der schon was besonderes leisten!

Bzw. wer soll sich das leisten können? Da würde eine Woche für den Hund mehr kosten wie das eigene Hotel.

Ich fände diesen Preis unangemessen, auch wenn alles passt!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben