American Bully Bayern

Hier mal der Link zur Rassebeschreibung:


Da hat man weder in Bayern noch in manchen andern BL eine Chance, den Hund legal zu machen.

Der Haken in Bayern für Kategorie1 Hunde bzw. Mischlinge daraus, liegt im Nachweis eines "berechtigten Interesses" eben genau diese Rasse zu halten.
 
….melde ihn doch einfach als Mix an 😘


Mixmeldungen bei Kat 1 Hunden (oder gar als Hund "meiner" Rasse) haben dazu geführt, dass so manche Gemeinde/Stadt generell zur Phänotypisierung einlädt sobald ihnen was spanisch vorkommt. Sogar die mit endlos verfolgbarem Stammbaum.

Oder Du stehst wie ich mit den Hunden im Rathaus, möchtest nur Deinen neuen Hund anmelden und der kleine Klops neben Dir wird kritisch mit zusammengekniffenen Augen beäugt (obwohl als OEB gemeldet.. vom ersten Tag an) und man meint, man würde sich nochmal melden, dass wäre doch sicher ein Kat-Hund.


/www.check24.de/hundehaftpflicht/bayern/

Irgendwie kann ich da nirgends entdecken, daß es unmöglich ist den Hund in Bayern anzumelden.

Es IST unmöglich!
Du darfst mir glauben, dass ich gerade bei diesem Thema in meinem Bundesland wirklich gut informiert bin.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben