Am Fahrrad fahren.

So wir nehmen an, der Hund wurde an das Objekt positiv herrangeführt, hat keine Furcht davor.
Was bringt ihr dem Hund als erstes bei, damit er ein guter nicht ziehender Fahrradläufer wird?
Welche Kommandos sind für euch wichtig?

Wie führt ihr euren Hund am Fahrrad? Also Geschirr klar.
Aber die Leine am Handgelenk, oder am Körper oder an so einem Adapter?


Und was anderes:
Ich würde so gerne mit dem Hund einer Bekannten fahren, der kennt dass auch. Aber ich habe bedenken dass er zieht und ich ihn nicht halten kann (Dobermann).
Der läuft wohl auch ungern direkt am Fahrrad, also so richtig Geheuer ist es ihm nicht. Da wurden sicher zu große Übungsschritte gemacht oder anderes.
Beim eigenen Hund würde ich "mutiger" sein.

Sie sagen dass er gut läuft und er beim laufen auch nix macht.
Tragt ihr Helm beim fahren und anderen Schutz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi


bin kein Profi , aber meine grossen früher liebten am Rad zu laufen ! Angefangen sind wir auf dem Acker , also auf den Wegen wo kein Auto und Verkehr war. Meine liefen am Halsband und ich hatte die Leine in der Hand (so mit am Lenker ) erstmal nur geschoben und dann erstmal langsam einfach gradeaus ....wir hatten das ganz flott raus und es war klasse . Mit der Dogge zbs war s nie Stress , mit dem DSH schon ab und an mal wackelig weil er echt gern zog.....! aber ansonsten macht wohl auch hier die Übung den Meister ! :zwinkern2:
 
ja Stop und langsam klar ! rechts und links mussten sie aber lernen ....lol ! aber das haben die echt schnell raus .


Einfach mal probiern würd ich sagen ! mehr als das du umkippst kann da eigentlich nicht passiern ! :zwinkern2:
 
Naja, ich male mir da so nen Sturz immer so dramatisch aus ^^
Obwohl ich natürlich auch öfters mal einfach umgekippt bin ^^ Blöder Matsch.
Nen Berg bin ich mit meinem Rad runtergelaufen, dass war mir zu schmal und zu viele Wurzeln. Mein Kerl rast natürlich runter -.-