Alten Hund über den Sommer bringen

Das ist ganz klar, würde ich auch nicht machen.

Es ist aber schön, dass sie in dem Alter und bei den Temperaturen von sich aus laufen will - natürlich solltest du das dosieren damit sich deine kleine nicht übernimmt.
 
Senioren im Sommer

Hallihallo,

ich kenne dein Problem unserer Mara hat der Sommer auch immer heftig zu schaffen gemacht.
Als erstes würde ich dir mal raten,dass du ihm immer genügend Wasser zur Verfügung stellst ,halte auch das Haus möglichst kühl und lass in der Mittagszeit den Spaziergang recht kurz ausfallen wenn es heiß draussen ist.Geh besser abends und morgens wenn es dämmert oder davor bzw danach ne längere Runde und gibt ihm die Möglichkeit sich immer mal auszuruhen.Einen Hund mt dickem Fell würde ich auch scheren lassen.

LG
 
Ich habe mal gehört ( nur neben bei und lange her, in der Werbung, deswegen weiß ich nicht mehr genau ):
Wenn der Körper zu doll gekühlt wird, dann versucht der Körper selbst
auf zu heißen, also fängt das schwitzen wieder mehr an...
 
Ich habe mal gehört ( nur neben bei und lange her, in der Werbung, deswegen weiß ich nicht mehr genau ):
Wenn der Körper zu doll gekühlt wird, dann versucht der Körper selbst
auf zu heißen, also fängt das schwitzen wieder mehr an...

deswegen soll man ja auch im sommer keine eiskalten Getränke zu sich nehmen, weil der Körper die auf Körpertemperatur bringen muss und so mit eben noch mehr schwitzt!
 
Bei Tommi machen wir immer das :

-Sehr kurz scheren
-langsame spaziergänge
-Kalte Handtücher
-Schattenplätze auch draußen
-Immer und überall Wasser
-Ihn öfters nass machen (Er ist nunmal leider Wasser oder eher Schwimmscheu )

Mehr fällt mir gerade nicht ein.
 
Meine Estee hat 9 Jahre lang in einem Hinterhof an der Kette gehangen, auch im Sommer, und das in Israel, bei teilweise weit über 30 Grad. Die dürfte es schon gewohnt sein. Ansonsten versuche ich, sie draußen weitgehend im Schatten auszuführen und nehme immer Wasser mit. Außerdem halt keine all zu langen Spaziergänge, ist sie eh zu träge für.
 
Mein alter Mann ist jetzt schon 15 und hat Herzprobleme.
Spazieren gehen wir je nach Tagesform, wenn es sehr warm ist garnicht, da es den Kreislauf zu sehr belastet und wenn es kühler ist erst abends seine gewohnte Runde, die ich immer gehe.
An Tagen wie heute wo es kälter ist bekommt er seine Decke um ( hatte vor 2 Monaten eine Lungenentzündung). Denn durch seine Leberprobleme ist das Fell auch nicht mehr so wie es mal war.
Ansonsten viel trinken und so bewegen lassen wie er möchte.
Klappte letztes Jahr ganz gut so und er ist für seine Verhältnisse fit.
 
Ob die Kühlmatten und die Kühlhalsbänder genial sind???????????????? Sie sind es bei Felix definitiv. Er läuft viel besser bei der Hitze, hechelt nachts nicht. Es geht ihm gut damit. Ich bin ein Fan davon.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben