Alten Hund über den Sommer bringen

Als Radanhänger und vor allem bei Spaziergängen als Ruheort für die - NOCH sehr fitten - Senioren oder eben Welpen zu gebrauchen.

so einen hatte ich auch,allerdings für bruno angeschafft als er noch welpe war.

meine gipsy hat darin gejammert wie ein baby.
muss man die hundis wohl schon als welpe dran gewöhnen.
 
muss man die hundis wohl schon als welpe dran gewöhnen.

Ich habe meinen Bruno letzten Sommer daran gewöhnt.

Hat ein bisschen gedauert - ist bei uns auch nur für sehr kurze Strecken - wenn wir im Sommer rüber ans Feld wollen, wo auch Wasser und Schatten ist, dann würden wir bis dahin in der Sonne laufen müssen - und da habe ich ihn dann letztes Jahr in den Hänger getan, bin mit ihm ans Feld gefahren und dort konnten wir dort wunderbar spazieren.

Naja egal also ich habe den Hänger erst einmal in der Stube aufgestellt - Leckerchen reingetan und er ist immer raus und reingesprungen ein paar Tage lang, dann habe ich ihm sein Kauzeug darein getan, hat er auch dort gegessen.

Dann habe ich ihn durch die Stube geschoben, dann draußen am Fahrrad und dann bin ich gefahren.

Wenn er rauswill kratzt er kurz am Netz und ich lasse ihn raus - hat letztes Jahr super geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
dein bruno ist jung und ein cocker :happy:
gipsy ist alt und ein terrier :happy2:

nee,passt schon,sie hat ihr fahrradkörbchen.
da liegt sie drin und ist unglücklich.
 
Felix ist ein Terrier hoch drei und ich habe ihn vor ca. 2 Jahren an den Anhänger gewöhnt. Ging relativ unproblematisch. Allerdings hatte der Herr Hund da auch vor noch nix Angst. Der Anhänger ist super und ich bin froh, dass ich ihn habe.

Die Kühlmatte und das Kühlhalsband bekommen Felix gut. Allerdings wechselt er regelmäßig die Plätze, so dass er nicht unterkühlt ist. Habe letztes Jahr noch zusätzlich welche gekauft, damit er mehr Stellen hat, wo er hin gehen kann.
 
meine veteranen so wie auch die jugend dürfen sich den ganzen tag ich habe von früh morgens bis in die frühen abend immer eine tür zum 12000qm großen garten offen frei wählen wo sie sich aufhalten möchten.
da der garten sehr alten baumbestand hat gibt es genügend schattenplätze und der schwimmteich wird dann auch gerne in anspruch genommen.
mit den alten geht es bei hitze deshalb überhaupt nicht gassi und die jugend darf mich dann früh morgens noch ins revier bekleiden.
 
dein bruno ist jung und ein cocker :happy:
gipsy ist alt und ein terrier :happy2:

nee,passt schon,sie hat ihr fahrradkörbchen.
da liegt sie drin und ist unglücklich.

Delchen ich denke das kommt stark auf den Hund selbst an.

Hast du dich bei dienem zweiten Satz mit dem Fahrradkorb verschrieben, du meinst bestimmt im Fahrradkorb ist sie glücklich, oder :denken3: ?

@ Flixi: So ein Kühlhalsband würde ich wie gesagt nicht benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn es so heiß ist kann ich sie nicht laufen lassen.
die 3 km in den garten kommt sie in den korb.
wenn es abends kühler ist darf sie die halbe strecke laufen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben