1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Herzlich Willkommen auf Hundeforum.com - die kostenlose Hunde Community für Herrchen und Frauchen. Du kannst bereits schon jetzt ohne Registrierung Teilbereiche des Hundeforums einsehen und dort Beiträge lesen. Um in den vollen Genuss der einzigartigen Community unter Hundeforum.com zu kommen, Beiträge verfassen und Zugriff auf alle Forenbereiche, wie z.B. die Hundebilder Alben, Hundeforum Chat und Hundefoto Wettbewerbe mit attraktiven Preisen zu erhalten, ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.
  3. ▷ ▷ ▷ Tiermedizin-Stunde #4 – Fragen an und Antworten von Tierarzt Dirk Schrader -> Direkt zum Video ▷ ▷ ▷

"Alltagshandling"von schwierigen Rassen(Hunden)

Dieses Thema im Forum "Hundehaltung" wurde erstellt von Entenwackele, 14. Dezember 2017.

  1. Blumenfee2017

    Blumenfee2017 Stammuser

    Beiträge:
    2.745
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Niederösterreich
    Erster Hund:
    Cira - Sib. Husky 2009
    Zweiter Hund:
    Cotya - Sib. Husky 2009
    Dritter Hund:
    Mia - KH Collie 2011
    Vierter Hund:
    Loomie - Pitbull 2013
    Ich bin diesbezüglich evtl. etwas anders abgehärtet, da ich nicht mit dem unkomplizierten Hund vom Züchter begonnen und damit auch nie in der Stadt gelebt habe. Ich habe als Hundesitterin begonnen und hatte damals schon einen Hang zu den Hunden, die sonst kein Sitter wollte, weil sie nicht unkompliziert überall mitliefen. Dann kamen Pflegehunde, die natürlich auch ihre Päckchen mit brachten. Der unkomplizierte Collie vom Züchter kam erst, als wir schon am Land lebten. Meine Wahrnehmung ist diesbezüglich also sicher anders :)

    Aber ich kenne deine Zweifel durchaus. Eine gute Freundin hat mir dann mal gesagt, dass es nicht relevant ist, was die Leute auf der Straße darüber denken, wie sich mein Hund in einer Situation verhält. Sie sehen und kennen ihn und mich nur in genau dieser Situation. Sie kennen keine Vorgeschichte und nichts, das dahinter steckt. Insofern haben sie nicht das Recht darüber zu urteilen. Ich finde es ganz wichtig das so im Kopf zu behalten ;)
     
    Tinchen1, Wautzi, Entenwackele und 5 anderen gefällt das.
Die Seite wird geladen...


Hundeforum.com - Partnerseiten :
Gesundheitstreff.de | Cryptoforum.de | Veggieforum.de | Tierfreund.com