Allergie - kompatibeler Hund?

Hi!

Ich suche nach einer Hunderasse für mich und meine Liebste! Leider ist Sie recht allergisch auf alles was`n Wuffi ist :(

Und alle Hunderassen die man als "Allergen (xxx)" Hund so findet sind nicht so unser Ding! (...so gar nicht ;p)
Google Suchergebnis:
  • Goldendoodle.
  • Schnauzer.
  • Portugiesischer Wasserhund.
  • Havaneser.
  • Yorkshire Terrier.
  • Labradoodle.
  • Pudel.
  • Shi Tzu.
Ich (wir) suchen nach Tipps. So`n Leben ohne Hund ist so ein bischen doof...

Danke an jeden im Voraus!
 
Hey ☀️
Die Google-Ergebnisse sind sehr unterschiedlichs Hunderassen - also welche davon bzw. wieso sind alle davon nicht euer Ding? Was ist denn euer Ding? Nenn doch mal zwei drei Rassen, die äußerlich und charakterlich zu euch passen würden.

Ich persönlich würde dann mit Züchtern dieser Rassen Termine vereinbaren und schauen, wie deine Frau auf die Rasse grundsätzlich reagiert. Und dann - falls das positiv ausfällt - mich für einen Welpen auf die Liste setzen lassen und nach Geburt der Welpen mit einem spezialisierten Arzt anhand von Proben testen lassen, ob sie genau auf diesen Hund reagiert. Ich bin nicht vom Fach und weiß daher nicht wie zuverlässig das ist, aber mehrere Bekannte haben damit sehr gute Erfahrungen gemacht.
 
Hey :)

...mittelgroß&kurzhaar... großes Köpfchen, mittlere Energie. Ein blue line Pitbull zum Beispiel (nur dass die Halter solcher Hunde meistens negativ Werbung sind LOL)

Den Ansatz mit dem Züchter finde ich super vielen Dank für den Tipp!
Das kann ja ne ganz schöne Reise werden...
 
oh da habt ihr euch aber was rausgesucht - gerade die Farbe blau ist meist mit einigen Krankheiten beim Hund verbunden!
Wenn ihr euch schon für einen Pitbull interessiert, dann achtet bitte darauf, dass er nicht aus einer rein blauen Linie kommt.
Die werden meist nur teuer verkauft, aber die Gesundheit wird da gerne bei vergessen.

Vor der Optik beim Hund kommt natürlich der Charakter und die Ansprüche von euch und vom Hund.
Was wollt ihr von dem Hund, was erwartet ihr und wie soll euer Alltag mit Hund aussehen?
Wenn das klar ist, können wir mit Sicherheit ein paar Rassevorschläge machen.
 
Hey :)

...mittelgroß&kurzhaar... großes Köpfchen, mittlere Energie. Ein blue line Pitbull zum Beispiel (nur dass die Halter solcher Hunde meistens negativ Werbung sind LOL)

Den Ansatz mit dem Züchter finde ich super vielen Dank für den Tipp!
Das kann ja ne ganz schöne Reise werden...
Nicht nur negative Werbung. In vielen BL ist die Haltung und Züchtung dieser Rassen (und deren Mixe) verboten. Die Hundesteuer dieser Rassen ist auch nicht zu verachten. Oft liegt sie um das 5 - 10 fache höher als beim "normalen Hund". Bei uns sind dass für "normale" Hunde 72,- und für Rassen der Kat.1 270,- €, was noch harmlos ist. Oft sind es 900,- bis 1000,-€. Übrigens, Kurzhaarhunde haaren nicht weniger als Langhaarhunde., im Gegenteil. Langes Haar saugst du einfach weg, kurzes zupfst du jedes Haar einzeln aus den Klamotten und Teppichen. Was sagt eure Hundehalterverordnung und der Vermieter zur Haltung von solchen Rassen?
 
Ich schließe mich an... in den meisten Bundesländern ist die Haltung von einem reinrassigen Pitbull schwer bis unmöglich und das Züchten noch schwerer, weswegen die Chance steigt, dass ihr an einen nicht so gewissenhaften Züchter geratet.

Wenn es um kurzhaar und bullig geht, gibt auch einige Hunde die unproblematischer gehalten werden können... Boxer, verschiedene Bulldoggen...

Über die Farbwahl wurde ja auch schon etwas geschrieben, viele Hunde dieser Farbschläge haben gesundheitliche Probleme. Es gibt aber auch welche, die das meines Wissens nicht haben, wie zum Beispiel der Weimaraner...

Du hast ja jetzt nur eine einzige Rasse in einer einzigen Farbe genannt. Was sind die Kriterien? Äußerlich okay, mittelgroß und kurzhaarig. Und charakerlich? Ruhig? Sportlich? Kinderlieb? Jagdtrieb? Will to please? Selbstständig?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben