Alleine Super - zu 2 Katastrophe!

Erster Hund
Blake,Mali-Dobi-Border 6.11
Zweiter Hund
Luna, Goldi, 3
Dritter Hund
Rambo, Span. Halunke, 13
Ich muss jetzt doch mal nachfragen :)

Also es geht bei uns zurzeit ums Thema leinen führigkeit!
Bei Blake sieht es jetzt so aus, wenn ich mit ihm alleine Gassi geh, läuft er echt gut an der lockeren Leine!
Bei Bonny sieht es noch besser aus! Sie achtet wirklich total auf einen!!! Aber auch nur wenn ich Alleine mit ihr Gassi gehe!!

So jetzt können die beiden alleine echt Super an der Leine gehen! Aber wenn man mit beiden gleichzeitig gehen will - ist es die reinste katastrophe!!
Ziehen bis geht nicht mehr ist nun angesagt und alles gelernte ist vergessen!





Habt ihr Tipps wie ich das trainieren kann das ich auch mit beiden rausgehen kann !?
 
Also ich hatte zu Anfang genau dasselbe Problem mit meinen Chaoten. Wir sind dann mehrmals täglich die Pipi Runde (die am Anfang dann auch gleich mal ne halbe Stunde gedauert hat -.-) zu dritt gegangen - und haben geübt. Sobald Zug auf der Leine war bin ich stehengeblieben - also im Prinzip genauso wie ich es mit einem allein geübt habe.
Ich hatte das Gefühl, dass die zwei das Prinzip vom alleine laufen behalten haben, denn nach etwa einer Woche hatte sich das Problem fast erledigt :)
 
Ich hatte das Problem auch mit Micky und Kessi (und damals noch Kinderwagen dazwischen). Da hilft wirklich nur oft mit beiden zusammen gehen und das ganze im doppelten Lottchen trainieren :denken24:
 
Das gleiche hatte ich auch, beide einzeln kein Problem, jeder konnte Ewigkeiten bei durchhängender Leine bei Fuss gehen. Waren sie zu zweit, wollte jeder der erste sein, besonders Lotta.
Habs auch mit Stehenbleiben gemacht, ging mehrere Wochen so, wurde zwar etwas besser, aber sobald ich weiterging, war sie wieder ganz vorne und mein Arm nach 500 m gefühlte 2 m länger.
Hab ihr das Kommando "zurück" zuhause beigebracht und sie sollte dann hinter oder neben mir gehen und immer, wenn sie wieder vorpreschen wollte, sagte ich genau in dem Moment NEIN oder stellte mich sogar in den Weg. Anfangs wollte sie sich dann links oder rechts vorbeidrücken, hab sie aber nicht gelassen. Ging sie brav neben mir, gabs Leckerlie und Lob, wollte sie vor, gabs gleich ein Stop (schon in dem Moment, wo sie zum überholen ansetzte) und das Zurückkommando. So gings dann nach nur 3 Tagen üben. Jetzt zieht sie fast gar nicht mehr. Auf der 2-3 Minuten langen Strecke, bis sie freilaufen darf, ist höchstens noch einmal eine Erinnerung nötig, dass sie nicht nach vorne drängelt.
Klingt wirr, wenn ich das so lese, kann nicht genauer erklären, wie es jetzt ging, aber vielleicht hilft es trotzdem.
 
wo laufen sie wenn ihr zu dritt unterwegs seid?

ich habe beiden eine seite zugeteilt...also momo links, luke rechts
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhm meine können alleine auch nicht perfekt an der Leine laufen ;)

Zu 2t habe ich einen links und einen rechts, Leckerlies in Tasche und auf gehts...

Richtung wechseln geht nicht so gut finde ich... es sei denn man schafft es um einen Hund rumzulaufen aber das das gerade in dem Fall möglich ist wo der andere vor rennt bezweifel ich ;)

Bleibt einem ja nur stehen bleiben... wenn meine eine Weile nehmen mir gehen gibt es Leckerlie...
Wirklich ziehen tun sie nicht, allerdings laufen sie schon vor und wechseln die Seite und und und ~_~' Besonders Taye muß im Moment wieder die Nase vorn haben... mag auch nicht alle 2m 'schimpfen' :/

Denke aber wenn sie alleine schon super gehen müßte es schnell auch mit beiden klappen, wie hast dus den beiden denn einzeln beigebracht?
 
wo laufen sie wenn ihr zu dritt unterwegs seid?

ich habe beiden eine seite zugeteilt...also momo links, luke rechts

Also es sollten beide links neben mir laufen. Wobei ich mir nochnicht sicher bin ob ich das bei behalten soll .. :nachdenklich1:


Denke aber wenn sie alleine schon super gehen müßte es schnell auch mit beiden klappen, wie hast dus den beiden denn einzeln beigebracht?

Also bei Bonny haben wir es gleich von anfang an so gemacht: sie hat gezogen, ich bin eisern stehen geblieben und hab nichts zu ihr gesagt bis sich die leine gelockert hat und dann bin ich weiter gelaufen. Hat sie echt super schnell kapiert das man mit ziehen nicht weiter kommt.
Mittlerweile wenn sie noch zieht, kommt sie sogar neben mich und setzt sich. Sie läuft jetzt richtig aufmerksam neben mir her (Leckerlie könnte ja runter fallen) und wenn ich stehen bleib, setzt sie sich sofort.

Bei Blake war das schon ein hartes stückchen, erster eigener Hund - viele Fehler *anderes Thema* :verlegen1:
Na aufjedenfall hab ich mit ihm jetzt schon richtig richtig lange (ca. halbes jahr!?) auch es mit dem stehenbleiben probiert.
Und jetzt hat er es so langsam begriffen und die Leine ist in den meisten Situationen locker :jawoll:





Also brauch ich einfach viel Gedult und Spitzhacken Schuhe :happy33:!?
 
Sohoooo hab das ganze jetzt mal ausprobiert da Bonny alleine echt klasse läuft mittlerweile!!!

Heute, aufgepasst :) konnten wir sogar nicht nur über ne Wiese an der Leine laufen sondern ich hab mich sogar in ne Siedlung mit Hunde "Gefahr" getraut :tanzen2:
Ein Hund war am Zaun und hat gekläfft, boa da war ich schon fast nervös :nachdenklich1:
Blake war schon ziemlich angespannt und Bonny wollte schon los legen, aber dann hab ich sie mit "suchen" abgelenkt und alles wunderbar, ohne ziehen und nur wenig Bellen, geklappt :tanzen2:

Hab mich jetzt entschieden Bonny links und Blake rechts laufen zu lassen :)
 
na super das freut mich :happy4::happy4::happy4:
 
:happy4:

Mich auch, Vorallem geh ich jetzt lockerer an die Sache ran mit weniger Schiss davor durch die Gegend gezogen zu werden :verlegen1:

Hab jetzt vor Den zweien das Komando "Stop" bei zu bringen, das wenn einer mal schnuppeln will es kein geziehe/Gezerre gibt.


Ich Lass mir jetzt mehr zeit mit der Sache! Hab mir da wohl zu schnell Erfolg verhofft :verlegen1:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben