Alleine bleiben

Erster Hund
Julie, Labrador Mix
Hallo zusammen,

hab folgendes Problem. Bind vor 3 Monaten umgezogen, dort hat meine Hündin (3 Jahre), plötzlich nicht mehr allein sein können und immer geheult und gebellt! Ich habe das dann trainiert (mit immer kurz weggehen, Jacke ausziehen, usw...... die ganze Procedure halt). Nach 2 Tagen konnte sie dann proplemlos alleine bleiben. Ich hatte die Terassentür immer offen.
So .... dann hatte ich jetzt 2 monate keine Probleme! Jetzt fängt alles wieder an und ich glaube nur wegen der Terassentür, weil ich sie jetzt immer schließe, da es ja kälter wird. Habt ihr etwas wie ich das trainieren soll? Oder soll ich es gleich machen wie am anfang?
Wenn ich in der Wohung hintermir eine Tür zumachen, wartet sie immer hinterdieser Tür, ich geh dann hinein und beachte sie nicht bis sie sich entspannt! Bitte gebt mir Tipps!
Danke!

lg antonia und die heulsuse julie
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben