Alleine Bleiben stressfrei?

Erster Hund
Lucky,Tibet Terrier (7 1/2)
Zweiter Hund
Stella, Pekinese (6 1/2)
Hallo,
Mein wuffi lucky muss eigendlich nicht alleine aber ab und an muss es sein und ab anfang des jahres muss er es bis zu 4stunden können. So nun wir haben ihn jetzt 2 mal alleine gelassen einmal 30min einmal 60min. Wir haben alles aufgenommen das erstemal hat er seine leckerchen gesucht und dann gepennt. beim 2 mal nun hat er erst seine leckerchen gesucht und dann ist er alls 10min zur tür hat sich davor gesetzt und doof geguckt nach ca 2-5min ist er dann wieder auf/unters sofa und ist dann nach kurzer zeit (ca 5-10min sehr unterschiedlich gewesen) ist er wieder vor die tür und saß da doof rum. Gejault hat er nicht aber so wirklich fröhlich sah er auch nicht aus was denkt ihr? Ist es normal das er nicht die ganze zeit schläft bzw. dann vor der tür rumsitzt ich finde das traurig zu wissen er sitzt dann vllt 4 stunden lang vor der tür rum :s
 
Also wenn er nicht jault oder bellt ist doch schon toll. Wenn er ab Anfang nächsten Jahres regelmäßig alleine bleiben soll, würde ich jetzt fleißig weiter üben. Am besten jeden Tag kurze Einheiten und dann laaaaangsam steigern. Du kannst ihm auch einen mit Leckerchen gefüllten Kong geben oder etwas wo er lange drauf kauen kann. Schweineohren etc. Knochen ist nicht so gut, da er sich an den Splittern verletzen kann oder er im Hals stecken bleiben kann.

Es ist sowieso immer traurig wenn ein Hund alleine bleiben muß. Ich habe da auch immer ein schlechtes Gewissen. Aber es muß im Normalfall halt sein.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben