Alleinbleiben Horror

Ihr Lieben, danke für die vielen Tipps.

Wie so oft im Leben, hat es schon viel genutzt, das Problem als solches zu erkennen und konsequent dran zu bleiben.

Wir haben schon große Fortschritte gemacht. Ich habe es so gemacht, wie ihr empfohlen habt: 10 mal am Tag im Haus eine Tür kurz zu, gewartet bis kurz Ruhe ist und wieder auf.

Mittlerweile sind wir so weit, dass der Tür auf - Tür zu Spaß sie nicht mehr interessiert und sie nicht reagiert.

Gerade war ich nach einer laaaaaangen Gassirunde und viel Futter alleine den Müll rausbringen und es gab kein Geheule.

Nachts "muss" sie jetzt bei mir im Schlafzimmer bleiben (also Tür ist zu) und sie schläft wieder brav durch.

Um noch kurz auf die anderen Fragen einzugehen: Ansonsten ist Sissis Impulskontrolle super und sie ist nie nervös oder kommt schwer zur Ruhe. Sie ist SEHR ausgeglichen und ruht ausserhalb "ihrer Zeiten", also Gassi gehen, üben und spielen im Garten, eigentlich permanent. Daraus schließe ich, dass sie weder unter noch überfordert ist.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben