Allein sein Fortschritte Meinung

Ach jooo. Darin sehe ich jetzt das geringste Problem. Ich habe mal in einem alten Haus von 1880 gelebt, da war das nötig, weil es sonst zu sehr auskühlte. Nach ein paar Tagen hatten wir den Dreh raus, wie man den Vorhang auch draußen stehend zuziehen kann.

Man kann aber auch solche Kleiderhaken nehmen, die man über die Türfalz hängt und daran dann eine Stange aufhängen. Dann muss man nicht bohren. Bei sowas bin ich immer recht erfinderisch.
 
Bevor du anfängst Vorhänge zu nähen und Löcher in Wände zu bohren - sicherlich geht deine Wohnungstür nach innen auf?
Wie soll man da den Vorhang nach Verlassen der Wohnung zuziehen?
also zwecks zuziehen hätte ich schon eine lösung, da nach der Eingangstür der kleine Eingangsbereich kommt und dann so eine "tür" ohne tür, keine ahnung wie man das nennt :)
Da könnte ich den Vorhang hin machen, allerdings wäre es glaube ich kein so großes Problem für den kleinen da trotzdem durch zukommen.

Was wäre denn dein vorschlag ? mir wäre es ja lieber mit dem Schlafzimmer, laut kommentaren ist das aber wohl nicht so gut das ich es so mache
 
Was wäre denn dein vorschlag ?
Ich kann dir keinen Vorschlag machen. Ich hatte mit meinen bisherigen Welpen nie solche Probleme, oder auch nur ansatzweise andere typische Probleme, die in Foren ständig diskutiert werden. Bei mir werden Hunde von der ersten Sekunde an in den normalen Alltag einbezogen, wenn ich gehen will, gehe ich.
Ich wollte nur zu bedenken geben, was eventuell gegen den Vorhang sprechen könnte und unnötig Geld ausgegeben wird und am Ende funktioniert es einfach technisch nicht.
 
Ich glaube, dass dieses Training des Alleinbleibens sehr individuell gestaltet werden sollte.

Unsere Finya lebt seit einem Jahr bei uns, sie ist 5 Jahre alt und war eine Zuchthündin in einem großen Rudel, wo es ständige Zu- und Abgänge gab, wo ihre Babies weggegeben wurden usw. Es war anfangs sehr schwierig mit ihr, da sie voller Verlassensangst war.

Dass ein Hund alleine bleibt, hängt auch u.a. stark mit dem Vertrauen zusammen, dass seine Menschen für ihn sorgen und ihn nicht verlassen werden. An diesem Vertrauen zu arbeiten ist ganz wichtig.
Das erfordert unglaublich viel Geduld und noch mehr tägliches Üben. Wir haben es GsD geschafft mit unserer Finya, aber es hat 8 Monate gedauert.

Entgegen aller Ratschläge von Profis, haben wir uns dazu entschieden, uns jedes Mal zu verabschieden und sie beim Wiedersehen auch sehr herzlich zu begrüßen.

Das mag von Fall zu Fall unterschiedlich sein, bei unserer Finya ist es so richtig.
 
Ich wollte nur zu bedenken geben, was eventuell gegen den Vorhang sprechen könnte und unnötig Geld ausgegeben wird und am Ende funktioniert es einfach technisch nicht.
Nur so am Rande bemerkt: der Vorhang ist auch kein Ersatz/keine Lösung für das zu Grunde liegende Problem. Es ist reines Management. Ich habe es deshalb vorgeschlagen, damit der Mensch etwas freier im Kopf sein kann (hier: die Belästigung der Nachbarn minimieren/vermeiden).
 
Nur so am Rande bemerkt: der Vorhang ist auch kein Ersatz/keine Lösung für das zu Grunde liegende Problem. Es ist reines Management. Ich habe es deshalb vorgeschlagen, damit der Mensch etwas freier im Kopf sein kann (hier: die Belästigung der Nachbarn minimieren/vermeiden).
habe es schon verstanden :) möchte natürlich das der hund stressfrei allein sein kann allerdings kommt das bellen ja trotzdem hin und wieder mal vor, es ist nicht schön seinen Hund alleine zu lassen wenn man sich sowieso dann ständig gedanken macht :D
 
Ich glaube, dass dieses Training des Alleinbleibens sehr individuell gestaltet werden sollte.

Unsere Finya lebt seit einem Jahr bei uns, sie ist 5 Jahre alt und war eine Zuchthündin in einem großen Rudel, wo es ständige Zu- und Abgänge gab, wo ihre Babies weggegeben wurden usw. Es war anfangs sehr schwierig mit ihr, da sie voller Verlassensangst war.

Dass ein Hund alleine bleibt, hängt auch u.a. stark mit dem Vertrauen zusammen, dass seine Menschen für ihn sorgen und ihn nicht verlassen werden. An diesem Vertrauen zu arbeiten ist ganz wichtig.
Das erfordert unglaublich viel Geduld und noch mehr tägliches Üben. Wir haben es GsD geschafft mit unserer Finya, aber es hat 8 Monate gedauert.

Entgegen aller Ratschläge von Profis, haben wir uns dazu entschieden, uns jedes Mal zu verabschieden und sie beim Wiedersehen auch sehr herzlich zu begrüßen.

Das mag von Fall zu Fall unterschiedlich sein, bei unserer Finya ist es so richtig.
danke für deine Antwort, kannst du mir paar tipps geben wie ihr es gemacht habt ? :)

wielange kann sie mittlerweile nach 8 monaten training allein bleiben ? :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben