Allein schlafen

@marita ja ich habe Couch und Bett in einem Raum, ein Jugendzimmer halt. Und ja er kratzt schon ordentlich dran.

Und unterm Bett verirrt er sich oft, holt da Staub drunter weg :D das einfach ignorieren oder wegziehen?

Danke!
 
Also unterm Bett würde ich ihn machen lassen und ihn ignorieren.
Bezüglich der Couch hat er vermutlich schon mitbekommen, dass du reagierst, wenn er dran geht.
Wie ist es denn tagsüber, kratzt er da auch an der Couch?
Wie reagierst du dann?
 
Wir liegen generell viel auf der Couch. Er kommt nur drauf wenn er ruhig ist (z.b vorher Sitz). Von mir aus kann er da auch Pennen aber die Bedenken habe ich abends das er dann anfängt in Kissen zu beißen und sonstiges.
 
Also kratzt und beißt er tagsüber nicht an der Couch?

Ansonsten würde ich nämlich tagsüber mit dem Üben anfangen. Heißt, wenn er an der Couch kratzt, in Kisses beißt etc., dann gäbe es ein ruhiges, aber deutliches "nein" und direkt im Anschluss (am besten irgendwo griffbereit hinlegen) ein Spielzeug, in das er beißen darf.
Denn das "Beißen wollen" ist in seinem Alter ganz normal, Welpen erkunden ihre Umgebung gern mit den Zähnen.
Er muss nur lernen, wo er darf und wo nicht.

Wenn er das "nein" dann tagsüber kennenlernt, würde ich es nachts ebenfalls kurz und deutlich sagen, wenn er an die Couch geht, ansonsten aber nicht reagieren.
 
Für mich gäbe es genau zwei Möglichkeiten,entweder du nimmst ihn mit, oder das Körbchen kommt zu deiner Mama auch neben das Bett. Hier schlafen alle mit im Schlafzimmer, bzw Tür zum Wohnzimmer ist offen, da ist nur eine Schiebetür dazwischen, so kann jeder schlafen wo er will.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben