Aldi bringt hochwertiges Futter auf den Markt

Hi,
Aldi hat ein neues Trockenfutter rausgebracht (Alnutra Wild Roots) mit knapp 70% Fleisch-/Fischanteil, dazu ohne Getreide und Knochen(mehl). Preislich natürlich deutlich unter einem vergleichbaren Futter.

Von den Zutaten her erinnert es mich sehr an Wolfsblut. Ich habe mal ein Tütchen eingepackt. Gibt es schon irgendwelche Erfahrungen zu dem Futter?

MfG
 
Das hab ich dazu im WWW gefunden
liest sich für mich nicht so dolle, aber mal sehen was die Experten meinen ;)

Alnutra High Premium Trockennahrung

  • Reich an Geflügel mit 25%
  • Mit Inulin
  • Mit Fischöl
  • Unterstützt die Zahnpflege
  • Hoher Genuss
  • Optimale Versorgung
  • Ohne künstliche Farbstoffe
  • Ohne Konservierungsstoffe
  • 3kg Beutel 2,99Euro
Zusammensetzung Getreide, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (davon mind. 20% vom Geflügel), Öle und Fette, pflanzliche Nebenerzeugnisse (0,4% Inulin), Fisch und Fischnebenerzeugnisse, Hefen, Gemüse, Mineralstoffe.

Inhaltsstoffe 25% Rohprotein, 16% Rohfett, 2,5% Rohfaser, 6,5% Rohasche, 1,3% Calcium
0,95% Phosphor

Zusatzstoffe Vitamin A 13.000 IE/kg, Vitamin D3 1.100 IE/kg, Vitamin E 150 mg/kg
Kupfer 15 mg/kg, Zink 80 mg/kg, Selen 0,25 mg/kg, Mit Antioxidans (EG-Zusatzstoffe)
 
Ich habe es in der Gogle-Suche mehrmals gefunden, aber leider gehen die Links nicht oder es wird nicht richtig angezeigt.Es wird mit zufriedenstellend für den Preis bezeichnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, Inhaltsangabe brauchts nicht um ein Futter bewerten zu können :rolleyes:
Na gut, bei Trockenfutter stimmts sogar, ist egal was da drin ist, gut kann ein Trockenfutter schon von Natur aus nicht sein.
 
Hi,
Aldi hat ein neues Trockenfutter rausgebracht (Alnutra Wild Roots) mit knapp 70% Fleisch-/Fischanteil, dazu ohne Getreide und Knochen(mehl). Preislich natürlich deutlich unter einem vergleichbaren Futter.

Von den Zutaten her erinnert es mich sehr an Wolfsblut. Ich habe mal ein Tütchen eingepackt. Gibt es schon irgendwelche Erfahrungen zu dem Futter?

MfG
Im Aldi gibt es wohl seit einiger Zeit auch Nassfutter, das hochwertiger ist...ich glaube das heißt auch was mit ...Wild...(das scheint sich gut zu verkaufen...Wild, Wolf usw;)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben