Akzeptanz

Wenn die Leute sich mal hier so leicht wegen dem Anfassen abschrecken lassen würden.

Vorhin im Wald traff ich ein Ehepaar,die mussten Cash unbedingt streicheln,blieben aber stehen und warteten.dann sagte der Mann nur "Gleich ist die Erziehung hin" (weil Cash neben mir sass) und Cash blieb sitzen.ich schaute ihn an und fragte,ob er Cash denn streicheln wolle,es kam ein ja und ich lies Cash laufen.Habe mich lange mit den Beiden unterhalten und sie hatten die gleiche Einstellung wie ich. Nur leider gibt es davon zu wenige. :eek:
 
Das was Cash da schreibt von wegen ohne fragen anfassen hatte ich leider auch schon aber dem habe ich dann meine meinung gesagt und der macht nun immer einen Großen bogen um uns wenn er mich sieht

Finde es unmöglich. Bei uns gibt es einen Typen der wollte Maya immer angrabschen und sie hat ja eh schon so eine Angst.

Dann bin ich einmal etwas lauter geworden und haben ihm deutlich gemacht das er meinen Hund in ruhe lassen soll. Hat für ca 3 monate gewirkt.

Dann hatte ich damit zu kämpfen das er Maya keine leckerchen geben soll, da sie ja an einer Futtermittelallergie leidet!!

Herrgott bis der das gerallt hatte, unmöglich!!

Zumal dem seine leckerchen schon vor lauter Farbstoffen geleuchtet haben!!!
 
Der wollte Ihr Leckerein geben?

Boah da wäre ich aber unhöfflich bei geworden.

Ich würde meinem Hund nie fressbares von Fremden erlauben,wer weiss was die da rein gemacht haben.
 
Habe Ihm auch klar und deutlich gesagt das er sich von meinem Hund fernhalten soll. Der typ hat selber einen, einen Quadratischen Staff... ohne Worte
 
Zum Thema "Hund in die City" mitnehmen: Lara konnte ich stets, wenn ich es mal tat, problemlos mitnehmen. Ich hatte bei ihr sogar die Hände zum Wühlen :D :happy2: frei, da die Leine einfach um die Schulter gehängt wurde.

Aber die Saarbrücker sind in ihrer Laufart echt ganz speziell: Die laufen geradeaus - drehen sich plötzlich um, laufen plötzlich quer und kreuz oder so, laufen gegen einen, ohne Entschuldigung zu sagen.

So was kenn ich aus keiner anderen Stadt! Deshalb hole ich sie, wenn,nur ein paar Meter mit rein. Charly muss ja auch den Rest der großen weiten Welt kennen lernen :D!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben