Akzeptanz

Also,
wer mein Hunde bei mir zu Hause nicht toleriert,braucht nicht kommen.

Aber wenn jemand nicht möchte,das ich sie mitbringe,bleiben sie zu Hause.
Ich finde sie müssen nicht immer und überall mit hin.
 
Manchmal ist es auch besser sie kommen nicht mit.

Ich habe mir zb anhören dürfen "er nervt mich heute extrem" - mein Kommentar dazu "da ist die Tür - Du kennst den Weg!"

Wenn ich zu meinem Vater fahre,wird immer gleich von den Kindern und auch von meinem Vater gefragt,ob Cash denn auch mit kommt.
Ich nehm ihn mit, unter anderem aber auch,da wir eine halbe Stunde hin und zurück fahren und wir lange bleiben - dafür habe ich dann aber Cash sein Rucksack :D

Da ist alles drin,Liegedecke,Handtuch,Wassernapf,Spielzeug,Kauknochen,Feuchte Wischtücher (sollte ein Unglück passieren) Schleppi,Halti,sein Ball - einfach alles was das Hundeherz braucht.

Therotisch wie die Babytaschen bei kleinen Kindern :D

Mein Vater lachte drüber - aber ich empfinde es als Wichtig!
Und ich muss dann keine blöde Handtasche mit mir rumtragen :happy2:
 
Odin ist bis auf wenige aussnahmen auch immer bei mir (Arzt,Einkauf oder Behörden).
Viele Leute auf der Strasse erkennen mich gar nicht ohne Hund.
Wo Ich bin ist der auch ,wer ihn nicht will da geh ich auch nicht hin.
 
Viele Leute auf der Strasse erkennen mich gar nicht ohne Hund.

Wie oft erging es mir genau so: Wenn ich mal ohne Lara unterwegs war, wir wohnten ja über 14 Jahre in einem kleinen Viertel, wo "jeder jeden" kennt, liefen die einfach an mir vorbei... :eek:!

Erkennungsmerkmal: Hund :rolleyes: - nix Warze auf der Nase oder so :D!
 
Erkennungsmerkmal: Hund :rolleyes: - nix Warze auf der Nase oder so :D!

Vieleicht sollte der im Ausweiss eingetragen werden:nachdenklich1:
 
Wenn es irgend möglich ist sind meine 2 Racker auch dabei. Da sie z.B. Stadt mit Stress nicht mögen (wenn ich ehrlich bin, ich auch nicht) nehme ich sie da nicht mit.

Jede/r Besuch weiss, da sind 2 neugierige Hunde. Wegsperren gibts nicht (ausser wenn meine Freundin kommt, das Baby ist 5 Wochen. Nicht dass etwas passieren würde, aber da bin ich noch vorsichtig). Wems nicht passt braucht nicht kommen oder kann gehen.

Oft begegne ich Leute die meine

"die hat 2 Hunde, die spinnt doch".

Das ist mir sowas von Wurscht egal! Ich stehe zu den Beiden und wenn es auch nicht immer einfach ist, mich gibts nur mit Hunden. Fertig, aus.
 
Beim Lesen des letzten Beitrages fällt mir ein: In die City nehme ich meine Hunde auch nicht!
Charly hatte ich mal wegen Trainings mit genommen, bin aber generell dagegen, da die armen Hunde sich in dem ganzen Trubel garantiert nicht wohlfühlen.

Bei Stadtteilfeste u.ä. sind sie auch, wenn ich mal hingehe, garantiert nicht dabei!!!
 
Ich glaube das ist alles eine Sache der Gewöhnung und Souveränitat. Es gibt halt Hunde, die von Natur aus nicht so Souverän sind in der Beziehung und dann ganz schnell ganz viel Stress haben. Andere stecken das weg wie nix. Luna nehme ich auch meistens mit. In unser Städtchen in die Fußgängerzone haben wir noch nicht probiert, aber sie soll ja auch erstmal richtig Vertrauen zu uns fassen, sonst gibt das eh nichts.
 
bis jetze war emma noch überall mit wo sie mit hin durfte sind auch schon in der stadt gewesen

Das was Cash da schreibt von wegen ohne fragen anfassen hatte ich leider auch schon aber dem habe ich dann meine meinung gesagt und der macht nun immer einen Großen bogen um uns wenn er mich sieht
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben