Aktion "Tausche Stachelhalsband gegen Training"

NV-Hundehaftpflicht
NV-Hundehaftpflicht
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, das stimmt leider. Ich sehe bei den wenigsten, dass die die Leine im Ring UND in einem Kettenglied eingehakt haben. Ich sehe die Leine immer nur in einen Ring eingehakt - zieht der Hund nur ein bisschen, zieht es sich zu -.-

Samstag z.B. habe ich meine Linda mit Ring und Haken angeleint und mein Kollege (der seinen Schäferhund mit Teletakt "erzieht") fragte ganz blöd "Was machst du denn da?!"
Ich hab furztrocken geantwortet:

"Das Halsband korrekt benutzen - ich will meinen Hund schliesslich nicht erwürgen."
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann würde mich mal die Definition Würger interessieren. Für mich ist ein Würger nämlich ein Stachelhalsband.

Und was das Bild mit der Mütze jetzt soll, muss ich nicht verstehen ...
Es gibt auch Lederwürger, die schlimmen haben innen Eisenstacheln.
Eigendlich braucht man nicht disskutieren den ein Würger ist zum würgen da.
Also kauf der Hundehalter bewußt das Teil ein um den Hund zu würgen damit er nicht zieht.
http://www.jagdexperte.com/alles-fuer-den-hund/hundehalsbaender/hundehalsbaender-leder/486/dressurhalsband-oberlaender-natur?c=88
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer434

Neu angemeldet
Also der sieht mal richtig Krass aus. Ich verstehe auch nicht was man mit so einem Halsband erreichen will. Ich vermute, den Hund so richtig aggro machen. Was anderes schafft man damit aber nun wirklich nicht.
 

MissMisa

Stammuser
Erster Hund
Leelah/ AH
Zweiter Hund
Bonsai/ CC
Dritter Hund
E.T./ Terriermix
Und welches von den Halsbändern meintest du nun die ganze Zeit über phoenic?
 

delchen

Stammuser
Erster Hund
Luna/ Aussiemix (14.07.06)
Zweiter Hund
Erna/Terroristin (15.08.13)
Dritter Hund
Gipsy 18.11.1995-10.5.2013
Vierter Hund
Polly/Pudel Tageshund
Bei denen stimme ich dir zu. Das Kettenhalsband hingegen ist für mich eben kein Würgehalsband - weil man es - richtig verwendet - nicht zum würgen benutzen kann.
genau,bruno trägt auch so eine kette.
ich mache die leine an dem ring fest der sich nicht zuzieht.

Ich hab auch ein Kettenhalsband. Du meinst wohl dass es darauf ankommt in welchen Ring man seine Leine einhängt.
siehe oben.
 
Ja leider und das finde ich zum :uebel1:
@Phoenic, das ist ein Lederwürger.
Stachler und Würger das ist was unterschiedliches.
Es gibt auch verdeckte Stachler
Hier Stachler - Würgercombi
http://www.jagdexperte.com/alles-fuer-den-hund/hundehalsbaender/hundehalsbaender-metall/502/sprenger-wuerge-dressurhalskette-cliclock?c=89
Neue Art Stachler man sieht von außen nix mehr
http://www.jagdexperte.com/alles-fuer-den-hund/hundehalsbaender/hundehalsbaender-metall/504/sprenger-neck-tech-sport?c=89
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.


Hundeforum.com - Partnerseiten :
Gesundheitstreff.de | Veggieforum.de | Tierfreund.com

Oben