Aktion "Leinen los" in Goslar

Erster Hund
Räuber / Mix (+07)
Zweiter Hund
Ronja / Mix (*07)
Hallo,

heute in der Tageszeitung...:

http://www.goslarsche.de/Home/harz/goslar_arid,277518.html

Es gibt eine Unterschriften-Aktion mit Postkarten für den Bürgermeister (erhältlich bei den TÄ in Goslar).

Am Sonntag gab es einen "Spaziergang" durch die Altstadt, um für ein ausgewiesenes Freilaufgebiet zu demonstrieren. Richtig tolle Aktion, wie ich finde.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hoffe, die Aktion findet Anklang und hat Erfolg. :)

Ich bin ja nicht so der großartige Hundewiesen-Befürworter, aber gut durchdacht und geplant kann man schon was Tolles für Hunde und ihre Halter auf die Beine stellen.

Ich würde mich freuen, wenn du uns immer über die Neuigkeiten in dieser Sache informieren könntest! :jawoll:

Liebe Grüße
Birgit
 
Hallo,

mache ich gerne...der Bürgermeister wohnt um die Ecke und hat selbst einen Hund...:zwinkern2:

Angedacht ist eine Fläche, wo es kaum noch Bodenbrüter gibt. Dort sitzen oft Familien auf Decken und picknicken, da landen die Paraglider und Hunde ohne Leine werden eh schon geduldet (solange sie nicht oben am Waldrand laufen). In unmittelbarer Nähe finden zur Zeit "Public Viewings" statt (EM). Dieses Gebiet offiziell auszuweisen als Freilaufgebiet wäre eigentlich nur noch ein bürokratischer Akt.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben