ahhhhhh, Total Verfilztes Fell !!!! o.O

Erster Hund
Amilie | Goldi-Labbi | 3
Hey ihr Lieben,

und war liegt mir da was auf dem Herzen! Also wir Ihr alle die mein Tagebuch mit meinem Tageshunden verflogt weiss sicherlich das ich ja für 3 Wochen einen Urlaubshund Zanziba ( Scottish Terrier) habe. Und nun ich habe Sie nich zum ersten mal & Ich sehe es jedesmal!

Zanziba hat solch ein Verfilztes Fell , das ist fast unglaublich. Aber es ist nich am ganzen Körper, aber sie ist ja auch so tierisch klein. Und bei der Rasse lässt man ja oft unterm Bauch länger als am Rücken und so .. Und unter der Schnauze ja auch.. Wie bei Westi :)

Und an den Beinen hat sie die Obereschicht normales Fell aber dahinter ist alles so verfilzt!!! Und auf den Pfoten liegen richtige Filztplatten!!!! :eek:

Und unter dem Bauch genau das gleich. Unterm Kinn auch. Man sieht das auf dem ersten Blick garnicht, nur wenn man da richtig ins "Fell" greift.

Ich denke mir wirklich " WIESO ?? " Man muss doch das Fell pflegen , vorallem bei solch einem Wetter wie jetzt. Und vorallem muss man wenn man so einen kleinen Hund mit langem Fell das doch Bürsten.

Also ich mag Ihre Besitzerin suuuuuuper gerne! Ist eine total liebe. Aber da muss ich echt sagen " Tierquälerin! " Denn sowas stört Zanzi auch total. Leckt sich immer ect.

Also heute habe ich denn mal das Fell etwas geschnitten, da Sie auch kaum gucken konnte, da sie lange nich beim Friseur war und Ihre Augen fast zu waren. Und das lässt sie auch suppper mit sich machen, hält still, hält den Kopf hoch ect. Aber ich kann ja auch nich wie ich gern will , das ganze Fell scherren. Da bekomm ich ja richtig ärger. Und deswegen musste ich halt nur etwas Fell schneiden.

Aber mir ist das alles unbegreiflich wie man einen Hund so "verkommen " lassen kann bezüglich dem Fell..

Ich habe Brigid auch mal drauf angesprochen , sie meint das Sie regelmässig zum Dogfriseur geht & das Fell auch pflegt und nix kann das Ihr Fell so ist. Und da bin ich fast ausgepflippt. Ich mein ich kann Sie nich anschreien. Ich arbeite jetzt bald für Sie dann geht das wirklich nich . Und es ist ja auch nich mein "problem" Also ich darf ja mich da nich einmischen meint sie halt.

Aber Zanzi tut mir sooo leid. Die hat richtig filztiges Fell..


Versteht Ihr warum manche so etwas zulassen deren Hunden?
- Ich nich !

Wie kann ich da irgendwie helfen? Also Zanziba. Ohne Sie Scherren zu müssen? Habt ihr da einen rat?

Liebe Grüße,
Katharina & Amilie & Zanziba
 
Ja klar habe ich das , also ich habe gefragt ob ich mit Ihr zum Friseur soll wenn sie jetzt bei mir ist. Sie meinte nein brauch ich nich. Das würde Sie machen wenn sie wieder da ist , also zum Friseur. Da bin ich wirklich ma sehr gespannt. Und nun ja mal schauen.

Ja nur welcher Grund? Sie ist eine sehr Skeptische Frau. :/
 
Versuch Zanziba jeden Tag ein bisschen zu kämmen.
Dann geht auch was von dem Filz weg.:zustimmung:
Mehr kannst du (leider)nicht tun.:rolleyes:
 
Hab das damals auch so gemacht, wie wuf-wuf sagt.

Stück für stück von der Fellspitze nach oben arbeiten. ;)
Man muss Hunde (bei mir war es das Hoppelchen) ja nicht gleich nackig machen :eek::D
 
Ich hab das so mit dem Altdeutschen Schäferhund gemacht mit dem wir im TH Gassi waren.
Als er vermittelt wurde,hatten wir das Fell weitgehend hingekriegt.:D
 
4-5 Monate.
Dreimal wöchentlich waren wir da.
Und Reggs ließ sich nicht gerne kämmen.Schon gar nicht am Schwanz.:rolleyes:
 
Das gibt doch auch für Tiere ein Shampoo für Verfilztes Fell.
Damit mal versucht?
Am besten nach der letzten Gassirunde Baden, damit sie über Nacht trocknen kann.Wobei hmmm das Wetter ist ja normal nicht so für´s Baden, macht man ja die Schicht kaputt die die kälte abhält.
Schlechte Jahreszeit.....
Sonst würde ich auch vorsichtig Stück für Stück machen wie Cash schon geschrieben hat.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben