Agression gegenüber Schwächeren

Mischlingshündin 4 Jahre alt. Ist aggressiv gegenüber schwächeren, also welpen , Junghunde und Senioren. Sie erziehen sagt die Hundeschule aber soll man das jetzt unterbinden?
 
Kann man so ja nun eher schwer beantworten, ohne es selber zu sehen....

Prinzipiell ist "Aggression" ja nun nichts schlechtes und gehört zum normalen Repertoire des Hundes. Kommt halt auch drauf an, wie heftig es ist bzw was Du schon als "aggressiv" einstufst. Vielleicht ist es ja absolut sauber und hündisch ordentlich.
 
Ne es ist schon so dass es nicht das normale Verhalten ist. Früher fand sie alle Hunde toll dann keine Welpen mehr und jetzt kann man man sie noch zu ungefähr 6-7 Hunden lassen bei denen sie noch nichts macht.
 
Ohne genaueres zu wissen, werfe ich einfach mal in die Runde:

Nicht jeder erwachsene Hund schätzt noch den Kontakt zu jedem fremden Artgenossen. Und manche neigen dann dazu, sich diese energisch, lautstark und (scheinbar) aggressiv vom Leibe zu halten.
Auch fremde Welpen sind grad bei Hündinnen oft nicht sehr beliebt.

Erziehen, ja, die ganz normale Grunderziehung. Ansonsten den Hund einfach nicht in Situationen bringen, in denen er mit fremden Hunden interagieren soll. Man kann das einfach vermeiden, indem man weitergeht.
 
Erwachsene Hunde mögen nicht mehr alle anderen Hunde. Sorg dafür, dass sie mit dem Verhalten nicht zu oft Erfolg hat damit es sich nicht festigt und die Hündin zur "Mobberin" wird.

Ein paar Gassibekanntschaften mit denen man zusammen gehen kann reichen auch völlig aus.
 
Ne es ist schon so dass es nicht das normale Verhalten ist. Früher fand sie alle Hunde toll dann keine Welpen mehr und jetzt kann man man sie noch zu ungefähr 6-7 Hunden lassen bei denen sie noch nichts macht.

Was genau macht sie denn?
Wenn du das nicht beschreibst, können wir uns nichts vorstellen.
Ist sie kastriert worden?
 
Was genau macht sie denn?
Wenn du das nicht beschreibst, können wir uns nichts vorstellen.
Ist sie kastriert worden?

Ja ist kastriert, ist aber auch nicht meine. Ic v gehe nur häufig mit ihr spazieren und es fällt mir auf.
Sie ist schon wenn sie einen Hund kommen sieht den sie nicht kennt. In "Angriffs Position " also ganz steif, fell gesträubt...
Wenn der Hund dann kommt geht sie entweder sofort ran oder hat Angst.
 
Das hört sich für mich nach "Angriff ist die beste Verteidigung" an. Hat die Hündin mal eine schlechte Erfahrung mit einem Fremdhund gemacht oder ist sie schlecht sozialisiert?
 
Das hört sich für mich nach "Angriff ist die beste Verteidigung" an. Hat die Hündin mal eine schlechte Erfahrung mit einem Fremdhund gemacht oder ist sie schlecht sozialisiert?

Nicht immer ist es "schlecht" sozialisiert. Eventuell auch nur unzureichend.😉
Hört sich aber in der Tat nach "Angriff ist die beste Verteidigung" an.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben