Agility

Agility hab ich früher mit Fly trainiert, heute bin ich mit Ruby nun schon ein Jahr dabei! Wir trainieren nun seit November in den Fortgeschrittenen.

LG
Barbara
 
Das klingt ja toll :)

Agility hab ich früher mit Fly trainiert, heute bin ich mit Ruby nun schon ein Jahr dabei! Wir trainieren nun seit November in den Fortgeschrittenen.

LG
Barbara


Super. Das klingt ja richtig klasse. Hast du Videos davon?

Warst du mal auf einem Seminar oder hast du vllt. noch einen Buch Tipp?
Ein gutes Buch habeich schon. Das von Regula Tschanz, Agility vom Junghund...
 
ich hab früher mal so .. aus spaß an der Freude mit dem Hund meiner Patin (nachbarin) schnuffie trainiert..
aber eben auch nur so im garten.. mit hürde und tunnel..
nicht mehr...
hat ganz naja.. ging so..
ich hab damit aufgehört.. weil schnuffie etwas übergewichtig ist..
und ich das alleine nicht in den griff bekommen habe,
war nicht so gesund..
ich hab ein video..

das ist aber noch auf dem alten Lappi..
mal schauen.. ob ich das noch einstell.


Mit Lotte will ich nächstes Jahr auch irgendwann anfangen...
mal schauen wie es läuft und ob's ihr Spaß macht..
oder ihr irgendeine andere Sportart mehr spaß macht..
Obedience, Discdogging oder sowas.
 
Timmi macht Agility total viel Spaß.
Allerdings haben wir eine Zeit lang "nur" Fun-Agility gemacht.
Im großen und ganzen finde ich den "kommerziellen Sport Agility" überhaupt nicht attraktiv.

Was ich dort schon auf Tunieren gesehen hab... *huuuaaa* da hats mich leider geschüttelt. :(
 
Mit Ruby hatte ich das Glück, das meine Trainerin Tierärztin ist, selber Border Collies gezüchtet hat und DM-Meisterin mit ihrem Sheltie in small ist!:happy:

LG
Barbara
 
Wir machen es halt eben auch nur "fun-mäßig" in der HuSchu.
Wir, also besser gesagt die Hunde^^, balancieren, springen über Hürden, krabbeln untendrunter durch, laufen Slalom, laufen durch den Tunnel und lernen I.ea Mülleimer mit der Nase zu öffnen xD
 
Ich mache es im Hundeverein.
Und Xena findet es total super.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben