Änderung der Verwaltungsvorschriften zum Landeshundegesetz vom 25.07.2017

Wär nun aber meint er will so einen Hund halten der muß eben damit leben das es diese Gesetze gibt, und sollte dann auch nicht immer jammern.

Nur, weil es dieses Gesetz gibt, muss es nicht richtig sein.
Es gab auch mal die Todesstrafe. War Gesetz. Aber halt auch nicht richtig.
 
NEIN!
Warum sollte ich ?
War mir klar.

Du posaunst es ja so gerne rum. Auch gerne laut, denn im Internet gelten Großbuchstaben und Ausrufezeichen als Schreien - das wirkt nun nicht wirklich souverän. ;)
Wenn Dich das Thema Listenhunde nichts angeht, weil Du aus Deiner Sicht klüger warst als andere, dann lächle und click weiter, denn der Informationsgehalt deiner Beiträge bringen den Thread ja nun nicht wirklich weiter. :)

Mancher setzt seine Prioritäten eben dahin, zu allem was zu sagen. Egal was, Hauptsache man gibt seinen Kommentar dazu ab.

Nur ich habe kein Mitleid mit denen die diese Rasse halten und schon gar nicht mit denen die um die Listen zu umgehen irgend welche Neuzüchtungen die noch nicht mal FCI anerkannt sind dann halten.
Würde nicht die Mischlinge die es immer wieder gibt von diesen Rassenabnehmer finden würden die Rassen auch aussterben.
Klar ist es schade dann das anerkannte Rassen dann es nicht mehr geben würde.

Wär nun aber meint er will so einen Hund halten der muß eben damit leben das es diese Gesetze gibt, und sollte dann auch nicht immer jammern.

Halter dieser Rassen legen im allgemeinen auch keinen Wert auf Mitleid. Sondern auf Solidarität unter Hundehaltern.

Denn jeder HH, vor allem größerer Rassen, sollte sich klar machen, dass auch seine Rasse plötzlich betroffen sein kann.

Klar, schade für die relativ wenigen Betroffenen Rasseliebhaber, die dann keinen Amstaff oder Bullterrier mehr halten könnten, weil die Rassen ausgestorben sind.
Sagen HH wie Du.

Ich möchte mal das Geschrei hören, wenn es den Deutschen Schäferhund, den Rottweiler oder den Dobermann betreffen würde. Dann würden sich sehr viele plötzlich angesprochen fühlen.
 
@Zufallsprodukt was mich wirklich wundert, dass NRW das einzige Bundesland zu sein scheint, dass nicht nur nicht lockert oder den Status Quo hält, sondern verschärft. Sind die da Mehreinnnahme deiner Meinung nach von Interesse oder wollen die mit der Erweiterung "steuern"?

Nun, ich glaube tatsächlich, dass es eine Mischung aus beidem ist. NRW ist das Bundesland mit den meisten Einwohnern, klar sind da zusätzliche Einnahmen gerne gesehen ^^ es ist aber auch eben so, dass NRW für viele Idioten sehr günstig liegt und sich viele eben auch aus Holland illegal "American Bullys" holen und meinen die Liste umgehen zu können und sich dann für ganz schlau halten und die Hunde nicht als das anmelden, was sie sind. Durch das Zuchtverbot und der Bedingung, dass man gewisse Rassen nur aus dem Tierheim adoptieren darf, hat sich NRW selbst ans Bein gepinkelt und die Tore geöffnet für viele Idioten, die die Hunde illegal halten und eben neue Rassen kreieren. Letztendlich ist es dann eben auch ein Zeichen setzen, dass die Ämter keine Lust mehr darauf haben, denn dadurch wird das mit den Genehmigungen nicht einfacher, sondern um einiges komplizierter.
Und ich persönlich finde die Rassenliste immer noch doof, aber ich hab meinen Frieden damit gefunden, wenn ich meine "Traumrasse" eben halten will. Ich für meinen Teil lebe sogar gut damit, denn ich habe als verantwortungsvoller Halter NULL Probleme mit den Ämtern und kann hier in Ruhe leben.

Wär nun aber meint er will so einen Hund halten der muß eben damit leben das es diese Gesetze gibt, und sollte dann auch nicht immer jammern.

Sich an Gesetze halten ist das eine, verantwortungsvolle Besitzer tun das auch und akzeptieren es eben auch aus Liebe zu den Rassen. Aber deswegen muss man als Halter trotzdem nicht hinnehmen, wenn man deswegen andauernd diskriminiert und benachteiligt wird. Ich sag es gern nochmal: mit 23 Jahren wurde ich von einem Rentner angerotzt und als Abschaum bezeichnet, weil ich einen damals 12 Jahre alten Staffmix an der Leine hatte. Muss ich das hinnehmen?! Wohl kaum!
 
@All

Ich bitte um Beachtung der Netiquette:

# Alle Nutzer sind berechtigt nach bestem Wissen und Gewissen ihre Meinung frei zu äußern, sofern diese Andere nicht beleidigen oder anderweitig verletzten.

# Jeder Nutzer verpflichtet sich die Umgangsformen zu beachten und die Meinungen anderer zu respektieren. Seid nett zueinander und die Diskussionen können auf einem guten Niveau am Laufen gehalten werden.

https://www.hundeforum.com/threads/netiquette.3/

Vielen Dank für euer Verständnis.

Torsten
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben