Adventskalender :)

Erster Hund
Beo/Aussie-17.06.13
Zweiter Hund
Rams/Aussie-15.03.22
So, bald ist es ja wieder soweit. Da ich gerne immer mal wieder etwas selber bastel suche ich ein paar Ideen, um meinem Hund einen Kalender zu basteln.

Habt ihr ein paar? :)
 
Ich überlege auch, aber wie ich mich kenne... :verlegen1:
Klopapierrollen hab ich gesammelt, kann ich wenigstens nicht behaupten ich hätte gar nix zum loslegen :happy33:
Der Plan war die zu füllen und schön mit Papier einzuwickeln, und Hundi kann dann selbst auspacken, mal sehen obs dieses Jahr was wird :tanzen2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bist du schon weiter als ich :D

hab ja nicht mal Ideen ^^
 
Die hatte ich letztes Jahr für meine 3 Pflegeknirpse gebastelt. Aus Toilettenpapierrollen und Servietten.

iqfh-uk-d4a8.jpg


Dazu 3 Nikolausteller :)


Notgedrungen mussten wir auch noch einen dritten von diesen normalen, günstigen Kalendern kaufen. ^^ Die zwei die auf dem Bild zu sehen sind hatten meine zwei Jüngsten von ihrer leiblichen Mutter beim Besuchskontakt bekommen und da wurde die Große natürlich eifersüchtig, also mussten wir noch einen dritten holen.
 
Hier wird es natürlich geben. Für Hund und Mensch ;-)
 
Das ist eine echt schöne Idee. Für meinen Freund habe ich auch schon welche gebastelt.

Mich würde mal interessieren, was ihr da so für den Hund reinpackt?
 
Das war letztes Jahr der Kalender:

1 Schnüffelteppich
2 Leckerliflasche
3 Leckerliflasche mit Stab
4 Dose vom Metzger ( kaufen )
5 Dose vom Metzger ( kaufen )
6 Spielzeughuhn
7 Spielzeugseil
8 Balance Board
9 Dotties
10 1 Meter Leckerli
11 Leckerlis aus Lamm
12 8 in 1 Kauleckerli
13 Scheineohr
14 Ball
15 Hundesalami
16 Ziegenfleischwürfel
17 Markknochen
18 Leckerlis Strauß
19 Spielzeug Beiswurst
20 Pedigree Leckerli
21 Dosenfutter
22 Mac´s Leckerli
23 Leckerli Dose
24 Küchenrolle
 
Ich habe mal einen für meine Freundin 8oder besser deren Hund9 gemacht.

Hauzptsächlich halt Leckerlies (am ebsten welche die gut duften - also ungesundes Chemie zeugs :p )
oft eingewickelt und der hund durfte dann auffriemeln.

Jeden Advent gabs was Zubehörmäßiges.
Ein selbstgeknotetes Tau, eine Großpackung Kacktüten, ein Quitschie udn irgendwas noh ...
Alles war dann einzeln eingepackt (ohne Zahlen - nur die für den Advent waren in anderes farbiges Papier gewickelt)
und in einen großen großen napf als Verpackung getan (großer Hund - da geht das ;) )

Dieses Jahr gibt es eine gute wasserlasche für den Hund für Unterwegs und mals ehen was noch so reinpasst =)

LG
 
Die hatte ich letztes Jahr für meine 3 Pflegeknirpse gebastelt. Aus Toilettenpapierrollen und Servietten.

iqfh-uk-d4a8.jpg


Dazu 3 Nikolausteller :)


Notgedrungen mussten wir auch noch einen dritten von diesen normalen, günstigen Kalendern kaufen. ^^ Die zwei die auf dem Bild zu sehen sind hatten meine zwei Jüngsten von ihrer leiblichen Mutter beim Besuchskontakt bekommen und da wurde die Große natürlich eifersüchtig, also mussten wir noch einen dritten holen.

ooh, die sind ja hübsch :girllove:

- - - Aktualisiert - - -

auspacken tut Beo auch gerne,

hatte letztes Jahr von Rewe solche fertigen Adventskalenderkisten geholt, aber dieses mal wollte ich die komplett selber machen. ^^

Um Klorollen zu sammeln ist es aber wahrscheinlich zu spät, aber mir fällt da schon etwas ein :p

Ich danke euch auf jeden Fall für eure Tipps :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch von Küchenrollen die Pappe nehmen, kannst dir dann sogar noch anders zuschneiden :zustimmung2:
Mist, muss wohl doch basteln :happy33:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben