Adventskalender

Kann man auch selbst machen
 
@Schlundi: Sofern du Spaß am Basteln hast steht hier wie du eine Schnüffeldecke selber machen kannst.

Ich habe meine Schnüffeldecke bei einer Freundin gekauft denn ich bastle nicht soo gern.:zwinkern2:
 
Zuletzt bearbeitet:
also, ich bin eher der Antibastler... :verlegen1:

ALso gut, dann hab ich den Schnüffeldings. Und dann?
Reib ich den mit was ein oder streu was drauf?

:denken24:
 
Da sind wie "Taschen", da kannst du die Leckerlis verstecken.
Bin mal gespannt wie meine das Teil finden. Für 20 Euro müssen sie es lieben ;-)
 
also, ich bin eher der Antibastler... :verlegen1:

ALso gut, dann hab ich den Schnüffeldings. Und dann?
Reib ich den mit was ein oder streu was drauf?

:denken24:

Ja, es ist einfach eine Decke wo man Leckerlie/Trockenfutter drauf verteilen kann - und der Hund erschnüffelt das dann.
Ich glaube ich hab die sonst für 15 Euro gesehen, einfach mal googeln.

Wobei ich sagen muss dass die 22 Euro durchaus gerechtfertigt sind.
Glaube nicht dass die maschninell hergestellt werden und meine selbstgemachte Schnüffeldecke hat mich bestimmt 3-4 h Arbeit gekostet
(nach der Hälfte der Zeit hatte ich aber Unterstützung von meinem Mann und meinem Bruder - haben dann zu dritt weiter gebastelt)
+ ca. 5-7 Euro Materialkosten

Und dadurch dass es meine Erste Schnüffeldecke war, ist sie auch nicht so schön geworden - die Abstände sind zu groß und das Suchen ist für Arek so leichter ;)




_______________________________________________________________

So, hier ein Bild von Adventskalender für die Hilde+Frauchens Baby (rot ist für den Hund, grün für das Baby)


Insgesamt sind es 24 Päckchen - die kleineren sind alle nach unten oder hinter gerutscht -
aber ich bin sehr froh dass ich einen Napf fand der groß genug war, dass alles rein passte. =)

Arek ist sichtlich interessiert:


Und das ist dann Arek seiner - da gibbet nur was zu mampfen.
Aber muss mir noch ne schicke Verpackung überlegen - habe erst mal die Teigschüssel genommen ;)


 
Zuletzt bearbeitet:
Arek sieht mit dem Schnüffelteppich voll klein aus.

Ist schon schön eingepackt.
Soweit sind wir noch lange nicht.
 
Arek sieht mit dem Schnüffelteppich voll klein aus.

Ist schon schön eingepackt.
Soweit sind wir noch lange nicht.

Ich glaub die Schnüffeldecke ist auch n bisschen größer als die meisten die es so zu kaufen gibt.
Ich habe ein "normal großes" Duschtuch genommen.

Und arek ist in etwa so groß wie ein Sheltie - zum Vergleich.
39cm hat er.
 
So, sieht die Reihenfolge aus.
Morgen geht es ans einpacken :zustimmung::happy:

1 Dose vom Metzger
2 Leckerliflasche
3 Pedigree Leckerli
4 Dotties
5 Hundesalami
6 Schnüffelteppich
7 Mac´s Leckerli
8 Spielzeughuhn
9 Leckerli Dose
10 Küchenrolle
11 1 Meter Leckerli
12 Balance Board
13 Scheineohr
14 Dose vom Metzger
15 Leckerlis Strauß
16 Leckerlis aus Lamm
17 Ball
18 Leckerliflasche mit Stab
19 Ziegenfleischwürfel
20 Dosenfutter
21 Spielzeugseil
22 Markknochen
23 Spielzeug Beiswurst
24 8 in 1 Kauleckerli
 
OT, aber schon mal probiert die Fütterungszeit zu variieren? Gibst du ihm denn nach seiner Bettelei immer um 18 Uhr Futter? Dann könnte man nämlich sagen, er denkt, er habe dich gut erzogen, da auf sein Jammern ja immer Essen folgt ;)

Natürlich bekommt er NICHT immer um 18.00h Futter, ich variiere das schon seit Jahren.
Der arme Kerl hat trotzdem um 18.00h Hunger und fällt vom Fleisch. :denken24:
Als er Welpe war, hatte ich die Zeiten ziemlich fest und da hat sich das irgendwie bei ihm eingebrannt.
Als er mit der Jammerei anfing bin ich sehr schnell umgestiegen, aber er scheint halt einfach ein "Gewohnheitstier" zu sein.
Neo ist ohnehin mein kleiner Erklärbär.....er erzählt gern.


Auch nicht billig.....
Da hast du insgesamt ja einen "ordentlichen" Kalender zusammengestellt.
So viel kriegen nicht mal meine Kinder. :denken24:
 
Oh, die Schnüffeldecken sind ja der Hammer, hab ich noch nie gesehen
Jetzt weiß ich, was die Hunde in der Familie zu Weihnachten bekommen, ist ja noch soooooooooooo lange hin, schaff ich locker 4 solcher Matten :happy2:

Danke für den tollen Tip und die links :zwinkern2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben