Adrenales Cushing-Syndrom

Erster Hund
Nelly / Mix (10)
Hallo zusammen,

wir haben mal wieder den Jackpot geknackt :traurig8:

Bei Nelly wurde letzte Woche Cushing diagnostiziert. Allerdings die seltene adrenale Form (Tumor in der Nebenniere).

Meine Tierärztin hat mich jetzt an die Klinik überwiesen, wo ein Spezialist für u.a. Ultraschall und Onkologie sich die ganze Sache anschauen soll. Je nach Ergebnis muss ich dann entscheiden, ob OP oder medikamentöse Behandlung (Vetoryl), wobei ich von einer OP doch eher abgeneigt bin, da die inter- und postoperativen Risiken hier doch sehr hoch sind. Auf der anderen Seite sind die Nebennierentumore im Gegensatz zu den häufigeren Hypophysentumoren doch eher bösartig und daher haben wir noch zusätzlich die Gefahr von Metastasen-Bildung.

Zusammengefasst alles ziemlich blöd gerade.

Morgen Nachmittag habe ich den Termin in der Tierklinik, also erst mal abwarten, was die mir sagen.

Wollte nur einfach schon mal fragen, ob hier jemand mit eigenen Erfahrungen zu dieser Form von Cushing ist, der mir mal ein bisschen aus dem Nähkästchen berichten kann. Das meiste was man sonst so an Erfahrungsberichten findet, betrifft halt das hypophysäre Chushing-Syndrom.

Vielleicht gibt es hier ja Leidensgenossen :verlegen1:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben