ADHS Welpe?

Ich habs gar nicht bemerkt mit dem "verlinkten" Text. Geht ihr als mit dem Mauszeiger über den Text? 😄

Zum eigentlichen Thema:
Ja Welpen sind lebhaft aber was du schreibst. 3x Gassigehen + mehrere Stunden freie Spielzeit im Garten ist ja eigentlich schon das was man im großen und ganzen empfehlen kann. Wir reden ja von einem 10 Wochen Welpen der erst 2-3 Wochen bei dir ist wenn ich nicht irre.

Es gibt solche Welpen. Ich sag mal meiner war auch kein Kind von traurigkeit wobei uns auch der Garten fehlte.

Machst du aktuell außer Garten und diesen kurzen Spaziergängen sonst nichts weiter? Ich denke mal bei so einem Welpen kannste durchaus eine Stufe weiter gehen und bereits frühzeitig mit erweitertem Umwelttraining beginnen sprich die Rundenlängen verlängern oder auch schon in die Stadt mitnehmen usw.
Was wichtig wäre, wären für solche Hunde auch vernünftige Sozialkontakte. Also Hunde die zwar ein wenig Welpenwahnsinn vertragen aber wenn das überhand nimmt diesen auch mal ausbremsen können.

In unserem Fall war das eine Gruppe mit 8 Hunden und wenn Luke einmal alle angespielt hatte und die keine Lust mehr auf ihn hatten kam einer der beiden Chefs und hat ihn körpersprachlich ohne griffig zu werden "an die Leine gelegt". Danach konnte Luke dann ganz entspannt in der Gruppe mitschwimmen (bis wir als Gruppe halt auf andere Hunde gestoßen sind 😅).
 
Hallo zusammen,

ich brauche mentale Unterstützung. Jeder der meine Paula kennenlernt und selbst einen Welpen hatte, sagt „Oh…meiner war aber nicht so anstrengend“. Ich glaube mein Hund hat genug Energie für zwei 🥲

Ich bin „alleinerziehend“ und dachte…ach ja, das schaffst du schon. Aber es ist einfach nicht normal, wie viel Power Paula hat. Wirklich viel schlafen tut sie tagsüber nicht, wenns hochkommt sind es 3-4 Stunden. In der restlichen Zeit gibt sie Vollgas. Und zwar fast nonstop. Ein „normales“ Wachsein scheint es für sie nicht zu geben.

Sie rennt nur durch die Gegend, kaut alles an, bellt, frisst Gras, springt an allen Büschen und Bäumen hoch, wirft ihr Spielzeug durch die Gegend und ist einfach…anstrengend 😪

Wenn ich duschen gehen möchte, und ich sichergehen will, dass in der Zeit nichts kaputt geht, brauche ich einen Babysitter. Sie WARTET nur darauf, dass ich die Tür hinter mir schließe und rennt dann sofort los, um irgendwas zu machen, das verboten ist.

Ich gehe 3 Mal am Tag mit ihr Gassi (ansonsten geht sie in den Garten). Sie ist 14 Wochen alt, also sollten wir ja maximal 15 Minuten gehen. Aber das ist einfach lachhaft. Selbst wenn ich 20-30 Minuten mit ihr gehe, rennt sie danach noch eine Stunde quicklebendig durch den Garten. Und ob sie an der Leine oder im Garten rennt kann den Knochen ja egal sein.

Sie hat total Spaß am Gassi gehen, vor allem wenn wir dafür woanders hinfahren. Ich traue mich aber nicht, länger als 30 Minuten mit ihr zu gehen. Ist das übertrieben, oder kann man da auch mal auf sein Bauchgefühl hören?

Gibt es Leidensgenossen, die vielleicht ebenfalls so ein besonders aufmerksamkeitsbedürftiges Exemplar haben oder hatten? Aufbauende Worte? Im Moment warte ich einfach nur sehnsüchtig darauf, dass sie irgendwann ruhiger wird.

Liebe Grüße
Michelle
Ich bin wahrlich kein Experte, aber so ziemlich in der gleichen zeitlichen Phase was meinen Hund angeht :)
Wie sieht dein Alltag im Allgemeinen aus? Und welche Rasse ist denn die Kleine?

Übt ihr viel mit ihr? Was passiert abseits eurer Spaziergänge?

Ich frage das, weil meine Ellie in eine ähnliche Richtung ging bis vor Kurzem - die Kleine war nämlich überfordert und konnte deswegen keine Ruhe bekommen. Dann wird nämlich auch herrlich viel Mist gebaut 😝

Muss bei dir nicht auch zutreffen, aber das würde mich mal interessieren :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben