ADHS Welpe?

Hallo zusammen,

ich brauche mentale Unterstützung. Jeder der meine Paula kennenlernt und selbst einen Welpen hatte, sagt „Oh…meiner war aber nicht so anstrengend“. Ich glaube mein Hund hat genug Energie für zwei 🥲

Ich bin „alleinerziehend“ und dachte…ach ja, das schaffst du schon. Aber es ist einfach nicht normal, wie viel Power Paula hat. Wirklich viel schlafen tut sie tagsüber nicht, wenns hochkommt sind es 3-4 Stunden. In der restlichen Zeit gibt sie Vollgas. Und zwar fast nonstop. Ein „normales“ Wachsein scheint es für sie nicht zu geben.

Sie rennt nur durch die Gegend, kaut alles an, bellt, frisst Gras, springt an allen Büschen und Bäumen hoch, wirft ihr Spielzeug durch die Gegend und ist einfach…anstrengend 😪

Wenn ich duschen gehen möchte, und ich sichergehen will, dass in der Zeit nichts kaputt geht, brauche ich einen Babysitter. Sie WARTET nur darauf, dass ich die Tür hinter mir schließe und rennt dann sofort los, um irgendwas zu machen, das verboten ist.

Ich gehe 3 Mal am Tag mit ihr Gassi (ansonsten geht sie in den Garten). Sie ist 14 Wochen alt, also sollten wir ja maximal 15 Minuten gehen. Aber das ist einfach lachhaft. Selbst wenn ich 20-30 Minuten mit ihr gehe, rennt sie danach noch eine Stunde quicklebendig durch den Garten. Und ob sie an der Leine oder im Garten rennt kann den Knochen ja egal sein.

Sie hat total Spaß am Gassi gehen, vor allem wenn wir dafür woanders hinfahren. Ich traue mich aber nicht, länger als 30 Minuten mit ihr zu gehen. Ist das übertrieben, oder kann man da auch mal auf sein Bauchgefühl hören?

Gibt es Leidensgenossen, die vielleicht ebenfalls so ein besonders aufmerksamkeitsbedürftiges Exemplar haben oder hatten? Aufbauende Worte? Im Moment warte ich einfach nur sehnsüchtig darauf, dass sie irgendwann ruhiger wird.

Liebe Grüße
Michelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich geh mal davon aus das dir mein kurzer Beitrag nicht viel weiter geholfen hat.
Du hast den Welpen erst wenige Wochen und dann ist es ja auch dein erster Welpe. Ich denk mal es hat doch eine Weile gedauert bis die Kleine richtig in ihrem neuen Zuhause angekommen ist.Jetzt habt ihr euch kennengelernt und sie wird von Tag zu Tag mutiger und lebendiger.

Es ist völlig normal das dieses Energiebündel jetzt richtig Gas gibt.Lass sie sich ruhig im Garten richtig austoben, es gehört nun einmal zu einem Welpen dazu ,auch mal Dummheiten zu machen.Die wollen ja auch die Welt erkunden und alles ausprobieren.

Es schadet auch nicht mit ihr mal zu schimpfen aber es sollte auch nicht alles verboten werden. Mein Gott, wenn sie denn mal ein Loch buddeln,damit kann man doch eigentlich leben,mit dem Erwachsenwerden unterbleiben in der Regel solche Sachen von allein.
Du musst dir mal meinen Rasen angucken, da ist bei 2 Hunden nix mehr mit Golf spielen.


Biete Ihr Abwechslung,zB. ein frei hängendes Seil an dessen Ende du eins ihrer Quietschetiere fest bindest da wird sie Zerrspiele ohne Ende machen und sich auch müde toben.

Quietschtiere aus Gummi waren bei uns sowieso immer der große Renner,es gibt noch so viele Dinge die man sich zur Abwechslung einfallen lassen kann.
Ja und dann ruhig schon mal anfangen sie vorsichtig in die richtige Spur zu bringen,ein "Nein " und "Aus" sollte sie bald verstehen.Mit Kommandos würde ich ihr jetzt noch nicht auf den Keks gehen.

Und immer dran denken,diese Welpenzeit ist die schönste Zeit überhaupt, wenn es jetzt auch manchmal nicht so aussehen mag.Nimm alles nicht so ernst,sondern freu dich über die kleine Zicke. Du wirst sehen,bald wird es auch für dich leichter
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lahoretaube

Ist zwar nicht zum Thema, aber ich muß mal fragen.

Deine Beiträge erscheinen bei mir immer merkwürdig formatiert. In irgendwie grünlicher Schrift und wenn ich mit der Maus drüber gehe, ist alles unterstrichen. Wie bei einem Link. Nur das ees sich nicht anklicken läßt. Und zwischendurch ist immer mal eine Zeile ganz normal in schwarz.
Erscheint das bei anderen auch so? Und ist das gewollt?
 
@Lahoretaube

Ist zwar nicht zum Thema, aber ich muß mal fragen.

Deine Beiträge erscheinen bei mir immer merkwürdig formatiert. In irgendwie grünlicher Schrift und wenn ich mit der Maus drüber gehe, ist alles unterstrichen. Wie bei einem Link. Nur das ees sich nicht anklicken läßt. Und zwischendurch ist immer mal eine Zeile ganz normal in schwarz.
Erscheint das bei anderen auch so? Und ist das gewollt?

Also.......,dann muss ich mal was dazu sagen.
Ich tippe auf einem Smartphone rum und dieses Ding stellt andauernd meine Beiträge ins Forum obwohl ich überhaupt noch nicht fertig bin mit dem schreiben.
Jetzt hab ich den Dreh gefunden erst in die Notizen zu schreiben,zu kopieren und dann hier einzufügen.

Tut mir leid,ich muss mal sehen ob ich das anders hinkriege🤗
Ich dachte auch das unterstrichene sehe nur ich.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben